Mi, 13.04.2022 , 07:44 Uhr

DJK Vilzing: Andre Luge steht vor dem Absprung

Der Fußballbayernligist DJK Vilzing wird aller Voraussicht nach zum Saisonende seinen Topscorer der vergangenen Jahre André Luge verlieren. Der 31-jährige Ausnahmespieler wird im Sommer mit großer Wahrscheinlichkeit in seine Heimat nach Chemnitz zurückkehren.

„Wir waren über die Pläne von Lugo immer informiert, dass er irgendwann mal in das elterliche Geschäft daheim einsteigen möchte. Es war klar, dass der Tag mal kommen wird. Trotzdem ist es für uns natürlich furchtbar schade, sollten wir André jetzt schon im Sommer verlieren,“ informiert Vilzing´s Leiter Sport Roland Dachauer. „Auf der anderen Seite sind wir natürlich auch sehr dankbar und richtig stolz, dass so ein Spieler so viele Jahre bei uns im Verein aktiv war. Lugo war ein absoluter Ausnahmespieler für unser Niveau, der sich neben seiner sportlichen Qualität in den vergangenen fünf Jahren auch als Mensch prima bei uns im Landkreis zurechtgefunden hatte und wohlgefühlt hat“, blickt Dachauer doch mit großer Wehmut in Richtung des nahenden Abschiedes.

„Lugo hat für September einen Platz an einer Physiotherapie-Schule in Chemnitz bekommen, seine Planungen gehen deshalb in die Richtung, seinen Lebensmittelpunkt mit seiner kleinen Familie nach Chemnitz zu verlagern. Auch wenn noch nicht alles fix ist, gehen wir Stand heute davon aus, dass er uns in der neuen Saison nicht mehr zur Verfügung steht,“ schaut Dachauer voraus auf die Personalplanung für die kommende Spielzeit. So geht im Mai wohl eine Ära zu Ende, die der pfeilschnelle Außenstürmer über Jahre maßgeblich mitgeprägt hat, war er doch seit seinem Wechsel nach Vilzing im Jahr 2017 regelmäßig in jeder Spielzeit Topscorer im Kader. „Bis zum Saisonende haben wir aber noch viel vor, und wir würden es Lugo wünschen, dass er bald wieder hundertprozentig fit wird und sich dann auf dem Feld in seiner Art und Weise verabschiedet – am besten mit einem historischen Erfolg für unseren Verein“, so Dachauer abschließend.

Das könnte Dich auch interessieren

20.06.2024 DJK Vilzing: Josef Gottmeier kommt per Leihe von der SpVgg Unterhaching Die Pressemitteilung: „Wir hatten Josef schon länger im Blick, er kommt ja aus unserer Region. Gleichzeitig wussten wir aber natürlich auch um seine Vertragskonstellation. Als sich vor allem der Abschied von Christian Kufner abzeichnete, haben wir dennoch unsere Bemühungen forciert und letztlich hat es nun auch geklappt mit einem Wechsel,“ berichtet Vilzing´s sportlicher Leiter Sepp 28.05.2024 DJK Vilzing: Weitere Abgänge Die Pressemitteilung: „Fabian war über viele Jahre Kapitän und Leistungsträger unserer Mannschaft, er hat als Gesicht der Truppe unsere erfolgreiche Ära der zurückliegenden Jahre maßgeblich mitgeprägt“, findet Abteilungsleiter Roland Dachauer nur lobende Worte über den Blondschopf mit dem großen Kämpferherz. „Wenn Du dich so aufreibst, wie das Trette oft gemacht hat auf diesem Niveau, dann 15.05.2024 DJK Vilzing: Kapitän Christian Kufner verabschiedet sich - Simon Sedlaczek vierter Neuzugang Die Pressemitteilung: „Vilzing ist längst mein Heimatverein geworden, ich habe so viele großartige Momente hier erlebt. Wenn es rein nach dem Herzen ginge, wäre die Entscheidung ganz anders ausgefallen,“ gibt sich der mittlerweile 31-Jährige, der aus beruflichen und privaten Gründen kürzertreten möchte, wehmütig zu seinem anstehenden Abschied. „Wir verlieren mit Kufe eines der absoluten Aushängeschilder 07.05.2024 DJK Vilzing: Chrubasik verabschiedet sich - Schröder bleibt - Özbay kommt Die Pressemitteilung: Der mittlerweile 24-Jährige war im Januar 2023 von der SpVgg Bayreuth zurückgekehrt an den Huthgarten. „Lucas ist ein prima Typ. Die Sache ist einfach die, dass sich die persönliche sportliche Situation nicht so entwickelt hat, wie er und der Verein sich das vorgestellt haben,“ informiert Abteilungsleiter Roland Dachauer über die Lage des offensiven