Di, 09.11.2021 , 18:02 Uhr

Dietfurt: Faschingsauftakt am 11.11. abgesagt

Die Stadt Dietfurt an der Altmühl wird ihren Faschingsauftakt am Donnerstag nicht wie geplant durchführen.

Die Veranstaltung am 11.11. wurde nach einem Gespräch zwischen Bürgermeister und Kaiserpaar abgesagt. Den Austausch mit dem Kaiserpaar beschreibt Bernd Mayr, der 1. Bürgermeister der Stadt, als konstruktiv. Es sei ein langes Gespräch gewesen.

Aufgrund der rasch ansteigenden Coronazahlen müsse der Faschingsauftakt am 11.11.2021 mit allen geplanten Veranstaltungen komplett abgesagt werden.

Es werde also weder die geplante abendliche Aufführung auf dem Rathausplatz noch den anschließenden Musikabend im Gasthof Zum Bräu-Toni geben.

Die aktuelle Situation lasse leider keine andere Möglichkeit offen. Sowohl der Bürgermeister als auch das Kaiserpaar äußern großes Bedauern wegen der Absage.

 

Bitte Beachten: Unsere Fotos zeigen den traditionsreichen „Chinesenfasching“ in Dietfurt. Diese Veranstaltung im Februar ist von der aktuellen Absage nicht betroffen.

MF

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2024 Bayern: Konjunkturschwäche lässt Arbeitslosigkeit im August steigen Die schwächelnde Konjunktur hat bereits im Juli die Arbeitslosigkeit steigen lassen. Auch im August hat sich dieser Negativtrend fortgesetzt. 29.08.2024 Gillamoos Abensberg: Zusätzlicher agilis-Zug Wenn Sie mit dem Zug zum Gillamoos nach Abensberg fahren möchten, dann gibt es jetzt einen zusätzlichen agilis-Zug zwischen Ingolstadt und Regensburg. 09.08.2024 Plattling/Ostbayern: Geflohener Straftäter gefasst Am Donnerstagnachmittag wurde mit einer Großfahndung nach einem geflohenen Straftäter aus Plattling gesucht. Dieser konnte am späten Abend festgenommen werden. 06.08.2024 Niederbayern: Luftbeobachtung wegen Waldbrandgefahr am Mittwoch Am Mittwoch gibt es wieder Luftbeobachtungen in Niederbayern wegen Waldbrandgefahr.