Mo, 30.04.2018 , 10:29 Uhr

Die Verteidigung wächst an - Korbinian Schütz bleibt ein Eisbär

Mit Korbinian Schütz bleibt den Regensburger Eisbären ein Eigengewächs erhalten. Der Verteidiger wird in der kommenden Spielzeit 2018/2019 bereits das siebte Mal im Oberliga-Kader der Domstädter stehen. Der gebürtige Regensburger, der in der Saison 2007/2008 in der Schüler-Bundesliga seine erste Saison an der Donau spielte, blieb seither den Regensburgern treu und stand für sie – mit einem Jahr Unterbrechung – Saison für Saison auf dem Eis.

Letzte Saison wurde Korbinian Schütz, wie viele seiner Verteidiger-Kollegen von einer schweren Verletzung lange außer Gefecht gesetzt, konnte allerdings rechtzeitig zu den Playoffs wieder eingreifen und lieferte dabei starke Leistungen ab. In insgesamt 28 Saisoneinsätze erzielte er sieben Scorerpunkte (drei Tore, vier Assists).

„Dass ich ein weiteres Jahr das Trikot der Eisbären und meinem Heimatverein tragen kann, freut mich sehr. Ich persönlich sehe für das Eishockey in Regensburg sehr viel Potenzial und ich werde mein Möglichstes tun, um dieses auch zu nutzen. Das Umfeld passt und die Fans stehen immer hinter uns. Ich bin gespannt was uns erwartet und ich wünsche mir eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison.“, sagt Korbinian Schütz über seine Vertragsverlängerung.
Stefan Schnabl meint dazu: „Mit Korbinian Schütz hat ein Eigengewächs und ganz wichtiger Baustein unserer Defensive wieder bei den Eisbären Regensburg unterschrieben. „Korbi“ war bei allen Erfolgen im Nachwuchs nicht nur mit dabei, sondern auch einer derjenigen, der mit am meisten daran beteiligt war. Es freut mich, dass Korbinian sich wieder für die Eisbären entschieden hat. Mit „Korbi“ haben wir einen starken läuferisch- und technischen Verteidiger in unseren Reihen. Solche Spieler sind nur schwer am Markt zu finden. Ich hoffe, dass er diese Saison verletzungsfrei bleiben kann, denn selbst nach seiner schweren Verletzung aus der letzten Saison, kam er ohne Anlaufschwierigkeiten sehr stark zurück und das zeigt welche Klasse Korbinian besitzt.“

Auf dem Trikot des 22-Jährigen wird auch weiterhin die 78 stehen.

Der aktuelle Kader der Eisbären Regensburg:
Holmgren – Alt, Tippmann, Vogel, Schütz – Tausch, Gajovsky, Flache, Stöhr, Vinci, Kroschinski, Böhm, Heger

 

PM/LH

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 Regensburg: Peter Flache wird Dauerlösung als Headcoach der Eisbären Die Eisbären Regensburg setzen künftig auf Kontinuität und Stabilität. Peter Flache, bisher Sportlicher Leiter und Interimstrainer, bleibt dauerhaft Headcoach der DEL2-Mannschaft. Nach einer erfolgreichen Zusammenarbeit in den letzten Wochen entschieden sich die Verantwortlichen, aus der Übergangslösung eine dauerhafte zu machen. Eine langfristige Zusammenarbeit wurde vereinbart, ohne Details zur Vertragslaufzeit offenzulegen. 20.12.2024 Regensburg: Pepe Dittrich wird ein Eisbär Pepe Dittrich, sieben Jahre alt, hat einen Profi-Vertrag bei den Eisbären Regensburg unterschrieben und wird am Sonntag, den 22. Dezember, beim „F*CK CANCER“-Spieltag gegen die Selber Wölfe sein Debüt feiern. Mit der Rückennummer 7 wird Pepe die Mannschaft in der Donau-Arena als Symbol für Stärke und Kampfgeist unterstützen. 18.12.2024 Eisbären Regensburg setzen Zeichen beim F*CK CANCER Wochenende 2024 Die Pressemitteilung der Eisbären Regensburg: Bereits zum sechsten Mal organisieren die Eisbären mit Arena der Träume das F*CK CANCER Spiel, doch in diesem Jahr erstmals eingebettet in ein ganzes Wochenende voller Aktionen und Höhepunkte. Ein Wochenende für kleine Helden und Hoffnung Im Zentrum des Wochenendes stehen 65 Menschen, bestehend aus an Krebs erkrankten Kindern und 09.12.2024 Eisbären: Teddy Bear Toss kehrt am 15. Dezember zurück Auf die Bären, fertig, los! Eine magische Atmosphäre, tausende begeisterte Fans und ein Regen aus Stofftieren: Beim mit Spannung erwarteten Derby der Eisbären Regensburg gegen den EV Landshut am Sonntag, den 15. Dezember, kehrt die weltweit beliebte Eishockey-Tradition des Teddy Bear Toss zurück in die Donau Arena – powered by Krones. Sobald das erste Tor