Di, 19.12.2017 , 08:01 Uhr

Deggendorf: Exhibitionist festgenommen – Zeugenaufruf der Kripo

Am Sonntag, 17.12.2017, gegen 15.00 Uhr, führte ein 38-jähriger Mann in einem öffentlichen Bad exhibitionistische Handlungen durch. Der 38-Jährige wurde festgenommen, die Kriminalpolizei Deggendorf hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen des Vorfalls.

Der 38-jährige polnische Staatsangehörige mit Wohnsitz im Landkreis Dingolfing-Landau führte in einem Schwimmbecken exhibitionistische Handlungen durch. Er wurde dabei von mehreren Kindern im Alter von 10 bis 13 Jahren beobachtet. Die Kinder verständigten den Bademeister, von den Angestellten des Bades wurde der Mann bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Der 38-jährige wurde vorläufig festgenommen. Weil er die Handlungen vor Kindern vorgenommen haben soll, hat er wegen des Tatverdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern mit einer Mindestfreiheitsstrafe von 3 Monaten und mit bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe zu rechnen. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Deggendorf wurde er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen am Montag wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Die Kriminalpolizei Deggendorf führt die weiteren Ermittlungen und sucht weitere Zeugen des Vorfalls. Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Deggendorf, Tel. 0991/3896-0, oder jede andere Polizeidienststelle.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Wörth a.d. Donau: Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss auf der A3 gestoppt Am 13. Januar 2025 wurde ein 40-jähriger Österreicher auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Regensburg von der Polizei kontrolliert. Dabei stellten die Beamten mehrere Verstöße fest, darunter das Fahren ohne Führerschein und mutmaßlich unter Drogeneinfluss. 10.01.2025 Oberpfalz: Warnung vor Callcenter-Betrügern In der Oberpfalz häufen sich derzeit betrügerische Telefonanrufe. Die Polizei warnt eindringlich vor verschiedenen Betrugsmaschen, mit denen Kriminelle versuchen, an Bargeld oder Wertgegenstände zu gelangen. 06.01.2025 Bayern: 80 Verstöße gegen Waffenverbot an Bahnhöfen Mit einem Waffenverbot an größeren Bahnhöfen wollte die Bundespolizei die Sicherheit in der Adventszeit und um den Jahreswechsel erhöhen. Nicht jeder hielt sich daran. 31.12.2024 Neutraubling: Offene Beinfraktur nach Verkehrsunfall Am Montagabend, den 30. Dezember 2024, ereignete sich in Neutraubling ein Verkehrsunfall, bei dem ein 23-jähriger Mofa-Fahrer aus dem Landkreis Regensburg verletzt wurde. Eine 74-jährige Autofahrerin hatte ihn beim Abbiegen übersehen. Unfallhergang in der Bayerwaldstraße Gegen 17:50 Uhr fuhr die 74-jährige Autofahrerin auf der Bayerwaldstraße in Richtung Kaufpark. Beim Abbiegen nach links auf den Parkplatz