Di, 17.03.2020 , 17:09 Uhr

Coronavirus: Stadt Regensburg muss Publikumsverkehr drastisch einschränken

Um die gesamte Bevölkerung zu schützen, gilt es derzeit, nicht notwendige Kontakte zu vermeiden mit dem Ziel, die Verbreitung des Corona-Virus‘ zu verlangsamen. Aus diesem Grund schränkt die Stadt Regensburg den Publikumsverkehr drastisch ein. Die Handlungsfähigkeit und die Erreichbarkeit der Stadtverwaltung sind jedoch jederzeit gewährleistet.

Ab sofort sind persönliche Vorsprachen nur nach telefonischer Anmeldung möglich. Telefonisch wird geklärt, ob das Anliegen dringlich ist und im persönlichen Kontakt oder auf andere Weise (z. B. online) bearbeitet werden kann.

Betroffen sind alle Bereiche der Stadtverwaltung, insbesondere die Bürgerbüros, das Amt für öffentliche Ordnung und Straßenverkehr, das Amt für Soziales, das Amt für Jugend und Familie, die Ausländerabteilung, das Standesamt und die Bestattung.

In Kürze werden Hotline-Nummern für die verschiedenen Bereiche der Stadtverwaltung auf www.regensburg.de bekanntgegeben, die auch laufend aktualisiert werden.

Pressemitteilung Stadt Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2024 Steigende Werte in Regensburg: Abwasser zeigt «moderate» Corona-Welle in Bayern In Bayern gibt es zurzeit wieder deutlich mehr Corona-Infektionen. Darauf deutet das Abwassermonitoring hin. Experte Oliver Keppler spricht von einer moderaten Welle im Freistaat. Auch in Regensburg steigen die Werte. 13.01.2025 Regensburg/Berlin: Forderung nach Pflegekassenreform Seit Einführung der gesetzlichen Pflegeversicherung im Jahr 1995 hat sich der Beitragssatz mehr als verdoppelt. Dennoch reichen die Mittel nicht aus, um die steigenden Kosten zu decken. Für 2025 stehen neue Beitragserhöhungen an, die eine längst überfällige Reform verdeutlichen. 13.01.2025 Bayern: Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern fördert Projekte zur Demokratie Die Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern startet eine neue Projektausschreibung unter dem Motto „Ehrenamt für den demokratischen Zusammenhalt“. Ab dem 15. Januar 2025 können sich gemeinnützige Organisationen, Vereine und Initiativen mit ihren Ideen bewerben. 13.01.2025 Regensburg: Polizei sucht Zeugen nach gefährlicher Körperverletzung Am Neujahrstag kam es in der Ostengasse in Regensburg zu einer schweren Körperverletzung, bei der ein 29-jähriger Mann verletzt wurde. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.