Mo, 23.03.2020 , 16:09 Uhr

Coronavirus: Regensburger Maidult 2020 abgesagt

In Anbetracht der Corona-Epedemie hat sich die Stadt Regensburg entschieden, die für den Zeitraum vom 15. Mai bis 1. Juni 2020 geplante Maidult 2020 abzusagen.

„Wir bedauern es wirklich sehr, dieses über die Grenzen Regensburgs hinaus beliebte Volksfest absagen zu müssen! Wir wissen, dass diese Entscheidung gerade diejenigen vor große Herausforderungen stellen wird, die an der Dult mitwirken. Der Schutz der Bürgerinnen und Bürger hat für uns jedoch absoluten Vorrang“, erklärt Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer.

Unabhängig von der Absage der Maidult wird die Stadt Regensburg auch weiterhin alle Anstrengungen unternehmen, um der Ausbreitung des Coronavirus konsequent entgegenzutreten.

Pressemitteilung Stadt Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2024 Steigende Werte in Regensburg: Abwasser zeigt «moderate» Corona-Welle in Bayern In Bayern gibt es zurzeit wieder deutlich mehr Corona-Infektionen. Darauf deutet das Abwassermonitoring hin. Experte Oliver Keppler spricht von einer moderaten Welle im Freistaat. Auch in Regensburg steigen die Werte. 23.10.2024 Etterzhausen: Unbekannter Täter bewirft Regionalbahn – Bundespolizei sucht Zeugen Eine Regionalbahn wurde am 22. Oktober bei Etterzhausen von einem unbekannten Täter beworfen, wodurch eine Seitenscheibe splitterte; die Bundespolizei Regensburg bittet um Zeugenhinweise. 23.10.2024 Regensburg: Bewerbung von KI-erschaffenem Christkind für den Romantischen Weihnachtsmarkt? Eine auffallend perfekte Bewerbung für das Fürstliche Christkind auf dem Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis lässt den Veranstalter vermuten, dass die Kandidatin mithilfe von künstlicher Intelligenz erstellt wurde. 23.10.2024 Regensburg: Prozess: Krankenschwester wegen Mordes angeklagt Vor dem Landgericht Regensburg läuft aktuell der Prozess um eine Krankenschwester eröffnet, die unter anderem wegen des Mordes einer Patientin angeklagt wird.