Di, 27.10.2020 , 15:46 Uhr

Corona: Kontrollen in Gaststätten und Clubs - insgesamt 18 Verstöße

Die Stadt Regensburg führte gemeinsam mit der Polizei erneut Kontrollen in Gaststätten und Clubs durch. Am Wochenende des 23. und 24. Oktober wurden insgesamt 21 Gaststätten und Clubs im Stadtgebiet kontrolliert. Dabei stellten die Ordnungshüter in 15 Lokalitäten insgesamt 18 Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz fest.

Folgende Verstöße wurden festgestellt

  • Schutz- und Hygienekonzept nicht vorhanden
  • Gästelisten wurden überhaupt nicht oder nur unvollständig geführt
  • fehlender Mund-Nasen-Schutz bei Personal und Gästen
  • Mindestabstände der Tische in Lokalen wurden nicht eingehalten, zum Teil dicht an dicht gedrängte Gäste
  • tanzen in einem Club oder zu laute Musik

Bußgeldverfahren gab es wegen Verstößen gegen die Maskenpflicht und der Nichteinhaltung des Mindestabstandes in den Lokalen. Aber auch fehlende Schutz- und Hygienekonzepte wurden zur Anzeige gebracht.

pm/LS

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2024 Steigende Werte in Regensburg: Abwasser zeigt «moderate» Corona-Welle in Bayern In Bayern gibt es zurzeit wieder deutlich mehr Corona-Infektionen. Darauf deutet das Abwassermonitoring hin. Experte Oliver Keppler spricht von einer moderaten Welle im Freistaat. Auch in Regensburg steigen die Werte. 15.01.2025 Aichkirchen: Unbekannter schlägt Scheibe an Abwasserpumpstation ein In Aichkirchen wurde zwischen Sonntag, dem 12. Januar 2025, und Dienstag, dem 14. Januar 2025, die Verglasung der Zugangstür einer Abwasserpumpstation mit einem größeren Stein eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. 14.01.2025 Regensburg: Universitätsklinikum zeigt Fotografie-Ausstellung zur Gewebespende Das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) präsentiert im Foyer des Haupteingangs bis zum 14. Februar 2025 die Fotografie-Ausstellung „Gewebespende erleben“. Ziel ist es, die Öffentlichkeit über die Bedeutung und Möglichkeiten der Gewebespende zu informieren. Die Ausstellung entstand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Gewebetransplantation (DGFG). 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung.