Do, 29.10.2020 , 08:32 Uhr

Corona-Ampel im Landkreis Kelheim auf rot

Laut Robert-Koch-Institut überschritt die 7-Tage-Inzidenz nun auch im Landkreis Kelheim den Wert von 50. Zum Stand 29. Oktober, 0 Uhr, liegt er bei 56,9. Somit steht die Corona-Ampel im niederbayerischen Landkreis auch auf „rot“.

Bevor ab Montag die neue Corona-Strategie beginnt, gelten die bereits beschlossenen Maßnahmen für betroffene Gebiete, die über dem Wert von 50 liegen. Es gilt unter anderem Maskenpflicht auf stark frequentierten Plätzen. Maximal fünf Personen oder zwei Hausstände dürfen sich privat treffen.

In Anbetracht der steigenden Infektionen und dem zweiten Lockdown hatte die Stadt Kelheim schon gestern reagiert und den für Freitag und Samstag geplanten Spitzlmarkt abgesagt.

LS

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

25.12.2024 Abensberg: Mülltonnenbrand greift auf Carport über Heute Morgen, gegen 5 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Brand in Abensberg gerufen. Die Polizei sucht nach Zeugen. 24.12.2024 Bad Abbach: Papierpresse in Brand gesetzt - Polizei sucht Zeugen Am Montag gegen 20:40 Uhr wurde in der Goldtalstraße im Bereich eines dortigen Lebensmittelmarktes eine starke Rauchentwicklung festgestellt. 23.12.2024 Kelheim: Friedenslicht im Landratsamt angekommen Am Montag hat Landrat Martin Neumeyer das Friedenslicht im Landratsamt Kelheim entgegengenommen. 23.12.2024 Neustadt an der Donau: Handyraub am Bahnhof führt zu Angriff auf Polizisten und Haft Am gestrigen Nachmittag kam es am Bahnhof in Neustadt an der Donau im Landkreis Kelheim zu einem Vorfall, der in der Inhaftierung eines 25-Jährigen mündete.