Fr, 28.06.2013 , 12:05 Uhr

Conrad Electronic und Telis Finanz spenden für Hochwasseropfer

Das Oberpfälzer Elektronik-Unternehmen Conrad hat eine Million Euro für die Flutopfer in Deutschland gespendet. Die eine Hälfte geht an betroffene Unternehmen im Landkreis Deggendorf, die andere Hälfte geht an Firmen im Stadtbereich Dresden. Mit der Millionenspende sollen überwiegend kleinere und mittlere Unternehmen unterstützt werden, deren Geschäftsbetrieb und Existenz durch das Hochwasser an Donau und Elbe gefährdet ist.

Auch die Firma Telis Finanz aus Regensburg engagiert sich für die Opfer des Hochwassers. Heute spendete sie 50.000 Euro an die DLRG. Diese soll die Gelder an Betroffene weiterreichen. Die Hilfe soll an soziale Einrichtungen für Kinder und Jugendliche sowie an betroffene Familien mit Kindern gehen. Das Geld stammt aus dem firmeneigenen Hilfswerk, in das jeder Mitarbeiter freiwillig einen Teil seiner Monatseinnahmen fließen lässt.

 

 

 

 

 

 

 

28.06.2013/CB

1 Million Euro Conrad Electronics hochwasseropfer regionalfernsehen regensburg spende tav Telis Finaz

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2024 Plattling/Ostbayern: Geflohener Straftäter gefasst Am Donnerstagnachmittag wurde mit einer Großfahndung nach einem geflohenen Straftäter aus Plattling gesucht. Dieser konnte am späten Abend festgenommen werden. 19.07.2024 Bayern: Rund 18.300 Tonnen Spargel und 9.200 Tonnen Erdbeeren 2024 erwartet Für 2024 gibt es eine Schätzung zur Ernte von Spargel und Erdbeeren für Bayern. Gegenüber dem Vorjahr nimmt die Spargelproduktion dieses Jahr leicht ab. Die Erzeugung von Erdbeeren bleibt hingegen weit hinter den Zahlen des Vorjahres zurück. 18.07.2024 Vögel brüten noch: Hecken erst im Oktober schneiden Bayerische Gartenbesitzer sollten Hecken erst ab Oktober schneiden, um brütende Vögel nicht zu stören. Der LBV bittet um Geduld, da viele Singvögel noch bis Ende Juli in Gärten, Friedhöfen und Parks brüten. Frühzeitige Heckenschnitte gefährden Jungvögel und verursachen unnötige Mehrarbeit. 17.07.2024 Bayern: Geburtenrate 2023 so niedrig wie seit über 10 Jahren nicht mehr Wie viele Kinder bringt eine Frau rein rechnerisch im Durchschnitt auf die Welt? Darauf gibt die Statistik jedes Jahr eine Antwort. Nun liegen neue Zahlen für Bayern vor.