Mi, 01.06.2022 , 13:26 Uhr

citywave Regensburg: Terrasse mit Bar ab sofort geöffnet

Am Donau-Einkaufszentrum in Regensburg steht aktuell Deutschlands einzige mobile Surfwelle. Seit Samstag hat auch die Terrasse mit Barbetrieb, DJ-Area und Chill Out Lounges geöffnet.

Mehr als 1000 Besucher kamen am Samstag zum Terrassen-Opening der „citywave“ vor dem Donau-Einkaufszentrum. Mit heißem Sound und spektakulären Surf-Einlagen der Top-Surfer aus Regensburg, vom Münchner Eisbach und aus der Schweiz erlebte die Oberpfalz einen actionreichen Tag.

Ab mittags tummelten sich bereits zahlreiche Surf-Neulinge auf der Anlage und wagten unter fachkundiger Anleitung ihre ersten Versuche auf dem Board. Die Surfkurse waren für Samstag komplett ausgebucht.

 

Surfwelle von April bis Oktober

Seit April bringt „citywave“, Deutschlands einzige mobile Surfwelle, Karibik-Feeling nach Regensburg. Direkt vor dem Haupteingang des DEZ liegt der über 800m² große urbane Beach-Club mit spektakulären sportlichen Highlights.

Nur zehn Minuten von der Regensburger Innenstadt entfernt und sowohl per Bus, Auto, Rad oder zu Fuß gut erreichbar, befindet sich – noch bis einschließlich 3. Oktober – das Urlaubsparadies. Im Mittelpunkt davon befindet sich die Surfwelle selbst, auf der Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen sportliche Events genießen können. Vom Einsteiger-Kurs bis hin zum internationalen Wettbewerb, bei dem die Stars der Szene zu erleben sein werden, wird hier Sport und Action für jedermann und für jedes Leistungslevel geboten sein. Rund um den Surfpool lädt die stylishe Beachlounge dazu ein, kühle Drinks in der Sonne zu genießen. Wer also einfach nur zum Zuschauen kommen will, erlebt bei einem Sundowner und entspannter Musik im citywave Beach den perfekten Urlaubstag.

 

„Die Welle ist ein Traum! Perfekter Druck und Shape  – ideal um an Tricks und Manövern zu feilen! Ich kann es kaum erwarten beim kommenden citywave pro Regensburg Contest anzutreten!“ schwärmt Lenny Weinhold, Profi-Surfer aus München.

 

Terrasse mit Bar geöffnet

Seit Samstag ist die Terrasse mit Barbetrieb, DJ-Area und Chill Out-Lounges in vollem Betrieb. Sie bietet allen, die sich nicht selbst auf die Welle wagen möchten, den perfekten Urlaubsort zum Verweilen, Entspannen und den Sommer feiern.

 

Die Welle ist von Montag bis Sonntag ab 10 Uhr bis 22 Uhr geöffnet. Tickets für Surfstunden können online unter www.citywave.de/regensburg gebucht werden und sind für Kurzentschlossene auch vor Ort auf der Plattform erhältlich. Der Aufenthalt lässt sich perfekt mit einem Einkaufsbummel verbinden und so heißt es diesen Sommer: Surfen, chillen & shoppen im DEZ.

 

Sportredakteurin testet die Welle

Unsere Sportredakteurin Lena Reinhart hat sich vor ein paar Wochen selbst auf die Welle getraut und diese getestet. Das Video dazu sehen Sie hier:

 

Donau-Einkaufszentrum GmbH / MB

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Regensburg: Halbseitige Sperrung der Amberger Straße vom 16.09. - 11.10. Autofahrer müssen sich ab dem 16. September auf Verkehrsbehinderungen in der Amberger Straße einstellen. Wegen einer privaten Baumaßnahme wird die Straße halbseitig gesperrt. Das Ganze soll bis 11. Oktober dauern. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe.