Fr, 15.07.2022 , 15:37 Uhr

Gefährlicher Trend

Chamerau: Polizei warnt vor Lost Places

Die Polizei warnt davor, verlassene Plätze, sogenannte Lost Places, zu besuchen. Davon gibt es auch einen in Chamerau.

Das alte Fabrikgelände der ehemaligen Firma Herold in Chamerau ist mittlerweile eine beliebte Anlaufadresse für Neugierige und Schaulustige geworden – ein so genannter „Lost Place“.

Doch die ungebetenen Gäste begeben sich unnötig in Gefahr. Durch kaputte Scheiben, alte Maschinen, einsturzgefährdete Wände oder morsche Treppen oder Böden kann man sich schwer verletzen.

Weiterhin begeht man durch das unberechtigte Betreten einen Hausfriedensbruch, was ein Strafverfahren nach sich ziehen kann. Deshalb fand am Donnerstag zusammen mit dem Eigentümer und der Polizei eine Begehung des Geländes statt.

Um den gefährlichen Trend entgegenzuwirken, wurde nun durch den Eigentümer ein Überwachungssystem installiert. Darüber hinaus wird die Polizei verstärkt die Umgebung kontrollieren.

 

PI Bad Kötzting

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Rötz: Verkehrsunfall mit vier Verletzten auf der B 22 Am Abend des 25. Dezember 2024 ereignete sich auf der B 22 bei Rötz ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden. Zwei Autos stießen zusammen, als eine 48-jährige Autofahrerin beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Wagen übersah. 24.12.2024 Falkenstein: Dank Weihnachtsschutzengel keine Verletzungen Gestern Abend hatte bei Falkenstein ein Weihnachtsschutzengel seine Finger im Spiel. 24.12.2024 Cham: Fenster an Justizgebäude eingeworfen - Polizei sucht Zeugen Zwischen dem 20. und 23. hat jemand mit zwei Steinen eine Fensterscheibe am Justizgebäude eingeworfen. 23.12.2024 Chamerau/Lederdorn: Verkehrsunfall mit Personenschaden Am Sonntag ereignete sich gegen 17:20 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Bad Kötzting und Chamerau ein Verkehrsunfall, bei dem ein 32-jähriger Fahrer leicht verletzt wurde.