Di, 02.07.2024 , 11:00 Uhr

Chamerau: Mann bedroht junge Mutter und zwei Kleinkinder mit Messer

Die Polizei in Bad Kötzting sucht Zeugen, nachdem eine Frau von einem Mann bedroht wurde.

Wie die PI Bad Kötzting mitteilt, hat am Dienstagmorgen (02.07, gegen 8:30 Uhr) ein Mann mit Messer die Polizei auf den Plan gerufen.

Mehrere Bürger hatten den Notruf gewählt, weil ein Mann mit Hund und einem „längeren feststehenden Messer“ entlang der B85 unterwegs war. Er habe laut Polizei auf die Mitteiler einen verwirrten Eindruck gemacht.

 

Familie bedroht

Auf Höhe einer Tankstelle sei der Mann einer jungen Mutter mit zwei Kleinkindern begegnet. Das einjährige Mädchen der Familie habe den Hund angesprochen – daraufhin sei der Mann „mit einem starren Blick und in bedrohlicher Weise“ auf die Familie zugegangen. Dann habe er ihnen sein Messer gezeigt, dann aber wieder von ihnen abgelassen.

Die Frau konnte sich in die nahegelegene Tankstelle flüchten und die Polizei rufen.

 

Mann widerstandslos festgenommen

Ein Großaufgebot an Polizeikräften war im Einsatz – aufgrund der detaillierten Beschreibung des Mannes konnte die Polizei den Mann nur Minuten später auf der Regenbrücke in Chamerau widerstandslos festgenommen werden.

Der 42-jährige Mann befand sich laut Polizei in einer psychischen Ausnahmesituation. Er habe geschildert, das Messer zur Verteidigung gegen „Autos und Wölfe“ mitzuführen. Laut Polizei wurde er in das Bezirksklinikum Regensburg eingewiesen. Zudem wurde ein Strafverfahren gegen ihn wegen Bedrohung eingeleitet.

Laut Polizei wohnt der Mann im Altlandkreis Bad Kötzting.

 

Zeugen gesucht

Die Polizei Bad Kötzting bittet weitere Personen, welche bedroht wurden bzw. sich gefährdet gefühlt haben oder sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 09941/9431-0 zu melden.

MF / Polizeimeldung Polizei Bad Kötzting

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2025 Furth im Wald/Eschlkam/Regensburg: Anklage wegen dreier versuchter Heimtückemorde in Altenpflegeeinrichtungen Die Staatsanwaltschaft Regensburg hat Anklage gegen vier Mitarbeiter zweier Altenpflegeeinrichtungen erhoben. Ihnen wird vorgeworfen, in drei Fällen versucht zu haben, Bewohner durch Verabreichung von Betäubungsmitteln zu töten. 07.01.2025 Furth im Wald: Mit Gullydeckel in Apotheke eingebrochen – Zeugen gesucht Am frühen Morgen des 4. Januar 2025 wurde in Furth im Wald eine Apotheke in der Adam-Wild-Straße Ziel eines Einbruchs. Ein bislang unbekannter Täter schlug gegen 02.00 Uhr mit einem Gullydeckel die Fensterscheibe ein und durchsuchte die Räumlichkeiten. Die Ermittlungen führt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg. 07.01.2025 Cham-Altenmarkt und Runding: Trunkenheit im Straßenverkehr Am Montag, den 06. Januar 2025, wurden in Cham-Altenmarkt und Runding zwei junge Autofahrer wegen Trunkenheit am Steuer aus dem Verkehr gezogen. 01.01.2025 Cham: Entgegenkommenden Pkw nicht beachtet – 4 Leichtverletzte bei Unfall Am Silvestertag gegen 11:05 Uhr ereignete sich auf der Parallelstraße zur B85 zwischen Cham und Ried am Pfahl ein Verkehrsunfall mit vier Leichtverletzten.   Unfallhergang Ein 59-jähriger Autofahrer aus Cham war mit seinem Opel unterwegs und wollte nach links in Richtung Brunn abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Opel, der von einer 23-jährigen Chamerin gelenkt