Mo, 26.11.2012 , 15:56 Uhr

Chamer Stadthalle ohne Restaurant und Tagungsräume?

Der Chamer Stadtrat hat grünes Licht für den Architekten- Wettbewerb zum Bau der neuen Stadthalle in der Further Straße gegeben. Ob die zukünftige Halle auch ein Restaurant und Tagungsräume beherbergen wird, ist jedoch fraglich.


 

Die Stadtratsmehrheit und die Chamer Bürgermeisterin Karin Bucher vertreten nämlich unterschiedliche Ansichten.  Als Kompromiss  hat man sich auf zwei Bauabschnitte geeingnet: Abschnitt 1:  Der Bau der Halle samt Nebenräumen geginnt frühestens im Frühjahr 2014. Das strittige Restaurant und die Tagungsräume könnten in einem zweiten Abschnitt gebaut werden. Darüber wird aber noch gesondert abgestimmt werden. Die Kosten belaufen sich insgesamt auf rund 15 Millionen Euro.
CLP

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger würdigt ehrenamtliches Engagement Landrätin Tanja Schweiger hat bei einer Feierstunde im Landratsamt sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. 26.12.2024 Regensburg: Obdachlosen-Weihnacht in der Basilika St. Emmeram Am Heiligen Abend feierten der Caritas-Vorsitzende Michael Dreßel und Caritas-Direktor Michael Weißmann eine besondere Christmette für Obdachlose, Alleinstehende und Bedürftige in der Basilika St. Emmeram. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 25.12.2024 Regensburg: Fünf "Christkindl" im Caritas-Krankenhaus St. Josef geboren An Heiligabend sind im Caritas-Krankenhaus St. Josef 5 Kinder zur Welt gekommen. Eins davon - die kleine Amelie.