Mi, 21.08.2024 , 10:29 Uhr

Cham/Waldmünchen: Vollsperrung zwischen Geigant und Einmündung Sinzendorf

Die Staatsstraße 2146 zwischen Ortsende Geigant und der Einmündung der Kreisstraße CHA 39 nach Sinzendorf wird ab 26.08.2024 vollständig gesperrt.

Ab Montag, den 26.08.2024, wird die Staatsstraße 2146 zwischen dem Ortsende von Geigant und der Einmündung der Kreisstraße CHA 39 nach Sinzendorf vollständig für den Verkehr gesperrt. Grund für die Sperrung sind Arbeiten zur Verbreiterung der Fahrbahn sowie eine Oberbauverstärkung und das Aufbringen einer neuen Deckschicht. Zudem wird eine Linksabbiegespur zur Kreisstraße nach Sinzendorf errichtet. Die Bauarbeiten sollen bis Anfang Oktober abgeschlossen sein.

Umleitung und Erreichbarkeit

Während der Bauarbeiten ist der Friedhof Geigant nur fußläufig über einen provisorischen Gehweg erreichbar. Der Verkehr in Richtung Waldmünchen wird über die Kreisstraße CHA 39, Machtesberg und Lengau zur Staatsstraße 2154 umgeleitet. Die Umleitung in Richtung Cham erfolgt entgegengesetzt. Die Fahrbeziehungen von der Staatsstraße 2146 nach Waldmünchen über die Kreisstraße CHA 39/Sinzendorf bleiben in beide Richtungen uneingeschränkt möglich.

Weitere Bauarbeiten im Oktober

Im letzten Bauabschnitt ab Oktober 2024 wird die Staatsstraße 2146 ab der Einmündung der Kreisstraße CHA 39 in Richtung Waldmünchen weiter baulich ausgebaut.

Das Staatliche Bauamt Regensburg und die ausführende Firma betonen, dass sie die Arbeiten zügig durchführen möchten und bitten um Verständnis für eventuelle Unannehmlichkeiten.

 

 

Staatliches Bauamt Regensburg / FC

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2025 Bayern: Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern fördert Projekte zur Demokratie Die Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern startet eine neue Projektausschreibung unter dem Motto „Ehrenamt für den demokratischen Zusammenhalt“. Ab dem 15. Januar 2025 können sich gemeinnützige Organisationen, Vereine und Initiativen mit ihren Ideen bewerben. 09.01.2025 Furth im Wald/Eschlkam/Regensburg: Anklage wegen dreier versuchter Heimtückemorde in Altenpflegeeinrichtungen Die Staatsanwaltschaft Regensburg hat Anklage gegen vier Mitarbeiter zweier Altenpflegeeinrichtungen erhoben. Ihnen wird vorgeworfen, in drei Fällen versucht zu haben, Bewohner durch Verabreichung von Betäubungsmitteln zu töten. 07.01.2025 Furth im Wald: Mit Gullydeckel in Apotheke eingebrochen – Zeugen gesucht Am frühen Morgen des 4. Januar 2025 wurde in Furth im Wald eine Apotheke in der Adam-Wild-Straße Ziel eines Einbruchs. Ein bislang unbekannter Täter schlug gegen 02.00 Uhr mit einem Gullydeckel die Fensterscheibe ein und durchsuchte die Räumlichkeiten. Die Ermittlungen führt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg. 07.01.2025 Cham-Altenmarkt und Runding: Trunkenheit im Straßenverkehr Am Montag, den 06. Januar 2025, wurden in Cham-Altenmarkt und Runding zwei junge Autofahrer wegen Trunkenheit am Steuer aus dem Verkehr gezogen.