So, 31.10.2021 , 17:20 Uhr

Cham-Waldmünchen: Lärmintensive Arbeiten an Bahnstrecke

In der Zeit von 7. November bis 18. Dezember müssen sich Menschen, die im Bereich der Schienenstrecke Cham-Waldmünchen leben, auf Lärm einstellen.

Wie die DB Netz AG mitteilt, wird in diesem Zeitraum im Bereich Weiher bis Grub gearbeitet. Lärm wird es dabei auch in der Nacht und am Wochenende geben. Im betroffenen Bereich werden im genannten Zeitraum die Schienenabschnitte erneuert.

MF

Die Mitteilung der DB Netz AG

die DB Netz AG erneuert im Rahmen des Oberbauprogramms 2021 in der Zeit vom 07.11.– 18.12.2021 Schienenabschnitte der Strecke Cham-Waldmünchen im Bereich Weiher bis Grub.

Somit wird es zu Lärmbelästigungen auch während der Nachtzeit und an Wochenenden kommen. Wir sind jedoch bemüht, die Lärmbelästigung auf das jeweilige Mindestmaß zu reduzieren. Eine Genehmigung für Nacht- und Wochenendarbeiten ist nicht erforderlich, da es sich bei dieser Maßnahme um Arbeiten an Schienenwegen von Eisenbahnen des Bundes im Sinne des § 7 Abs.1 Satz 2 der 32. BImSchV handelt, welche von den Betriebszeitbeschränkungen des § 7 Abs.1 Satz 1 der 32. BImSchV ausgenommen sind. Eine Genehmigungspflicht von Sonn- und Feiertagsarbeit existiert ebenfalls nicht, da nach Art. 2 Abs. 3 Nr. 1 FTG die Verbote nach Abs. 1 und 2 im Bereich der Deutschen Bahn nicht gelten.

Pressemitteilung/MF

 

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2024 Bayern: Konjunkturschwäche lässt Arbeitslosigkeit im August steigen Die schwächelnde Konjunktur hat bereits im Juli die Arbeitslosigkeit steigen lassen. Auch im August hat sich dieser Negativtrend fortgesetzt. 13.08.2024 Oberpfalz: Luftbeobachtung wegen Waldbrandgefahr Durch die hohen Temperaturen erhöht sich auch die Waldbrandgefahr. Deshalb finden am heutigen Dienstag Beobachtungsflüge in der Oberpfalz statt. 09.08.2024 Plattling/Ostbayern: Geflohener Straftäter gefasst Am Donnerstagnachmittag wurde mit einer Großfahndung nach einem geflohenen Straftäter aus Plattling gesucht. Dieser konnte am späten Abend festgenommen werden. 04.08.2024 Oberpfalz: 15 Jahre Polizeipräsidium - unschätzbarer Wert für die Innere Sicherheit Der bayerische Innenstaatssekretär Sandro Kirchner hat dem Polizeipräsidium Oberpfalz zum 15-jährigen Bestehen gratuliert.