Fr., 07.03.2025 , 08:42 Uhr

Cham: Vermehrte betrügerische Telefonanrufe

Am Donnerstag meldeten sich zahlreiche Betroffene bei der Polizeiinspektion Cham, nachdem sie betrügerische Telefonanrufe erhalten hatten. Die Anrufer gaben sich als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen zur Herausgabe von Bargeld oder Wertgegenständen zu bewegen.

Die falschen Polizisten behaupteten, Einbrecher festgenommen zu haben. In deren Besitz sollen angeblich Namen und Adressen der Angerufenen gefunden worden sein. Anschließend fragten sie gezielt nach Wertsachen im Haus und boten an, diese „in Sicherheit zu bringen“.

Warnung der Polizei

Die Polizei Cham rät dringend dazu, derartige Betrugsanrufe sofort zu beenden. Alternativ kann man zum Schein auf die Forderungen eingehen und gleichzeitig über die Notrufnummer 110 die echte Polizei informieren. So könnte es möglich sein, die Betrüger zu überführen.

PI Cham / FC

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Hohenwarth: Defekt löst Feuer aus In Hohenwarth ist am Freitagabend ein Gewächshaus an einem Wohnhaus in Brand geraten. Eine 74-Jährige wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. 20.12.2025 Cham: Feuer in Fotogeschäft In der Nacht auf Samstag hat in der Chamer Innenstadt ein Fotogeschäft Feuer gefangen. Zwei Frauen erlitten Rauchgasvergiftungen, der Sachschaden liegt bei rund 250.000 Euro. Die Feuerwehr war mit mehreren Ortswehren im Einsatz. 19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben?