Mi, 22.05.2019 , 11:19 Uhr

Cham: Vandalen verwüsten Kapelle - Zeugen gesucht

Die Polizeiinspektion Cham berichtet von Vandalen, die in einer Kirche ihr Unwesen getrieben haben. Am Mittwoch musste ein Mitarbeiter feststellen, dass die Kapelle in Kothmaißling verwüstet worden war. Der oder die Täter haben aber offenbar Kleidungsstücke zurückgelassen. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise.

Insbesondere sucht man nach einem Mann mit leichtem Bauchansatz, der eine schwarze Bomberjacke, ein ockerfarbenes T-Shirt und ein schwarzes Cap getragen hat.

Der Polizeibericht:

Total überrascht war ein Kirchenmitarbeiter am Mittwoch früh, als er beim Besuch der Kapelle in Kothmaißling  feststellte, daß im Inneren der kleinen Kirche Vandalen ihr Unwesen getrieben hatten. Kerzen waren zerbrochen und Wasser ausgeschüttet. Der oder die Täter hatten Kleidungsstücke zurückgelassen. Die Polizei Cham bittet nun um Hinweise, wer in der Zeit von Dienstag Abend nach der abgehaltenen Messe bis Mittwoch Morgens etwas beobachtet hatte. Hinweise unter 09971/85450 an die Polizei Cham. Insbesondere gesucht wird eine Mann mit leichtem Bauchansatz, welcher zuletzt eine schwarze Bomberjacke mit ockerfarbenem T-Shirt und schwarzem Basecap getragen hatte.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2024 Falkenstein: Dank Weihnachtsschutzengel keine Verletzungen Gestern Abend hatte bei Falkenstein ein Weihnachtsschutzengel seine Finger im Spiel. 24.12.2024 Cham: Fenster an Justizgebäude eingeworfen - Polizei sucht Zeugen Zwischen dem 20. und 23. hat jemand mit zwei Steinen eine Fensterscheibe am Justizgebäude eingeworfen. 23.12.2024 Chamerau/Lederdorn: Verkehrsunfall mit Personenschaden Am Sonntag ereignete sich gegen 17:20 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Bad Kötzting und Chamerau ein Verkehrsunfall, bei dem ein 32-jähriger Fahrer leicht verletzt wurde. 21.12.2024 Oberpfalz: Sicherheitslage auf Weihnachtsmärkten Nach dem Vorfall auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt haben die Oberpfälzer Behörden die Sicherheitsmaßnahmen auf den lokalen Weihnachtsmärkten verstärkt. Eine erhöhte Polizeipräsenz soll den Besuchern ein sicheres Erlebnis ermöglichen.