Mo, 24.04.2023 , 16:08 Uhr

Cham: Softair-Waffe im Hosenbund

Ein junger Mann fiel Polizisten durch eine gut sichtbare Waffe auf.

Am Samstagnachmittag kontrollierte eine Streife der PI Cham einen 18-jährigen Mann Auto im Stadtgebiet Cham. Bei der Kontrolle fiel den Polizeibeamten auf, dass der junge Mann eine Pistole sichtbar in seinem Hosenbund stecken hatte.

Da der Mann den Anweisungen der Polizeibeamten nachkam, konnte die Waffe gefahrlos sichergestellt werden. Bei näherer Begutachtung stellte sich heraus, dass es sich bei der Pistole um eine Softairwaffe handelte.

Den Mann erwartet jetzt eine Anzeige nach dem Waffengesetz, da die Softairwaffe als sogenannte „Anscheinswaffe“ eingestuft wird. Solche „Anscheinswaffen“ sind im ersten Augenblick nicht von einer echten Schusswaffe zu unterscheiden. Der Mann war nicht im Besitz eines Waffenscheins.

 

PI Cham/JM

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Rötz: Verkehrsunfall mit vier Verletzten auf der B 22 Am Abend des 25. Dezember 2024 ereignete sich auf der B 22 bei Rötz ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden. Zwei Autos stießen zusammen, als eine 48-jährige Autofahrerin beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Wagen übersah. 24.12.2024 Falkenstein: Dank Weihnachtsschutzengel keine Verletzungen Gestern Abend hatte bei Falkenstein ein Weihnachtsschutzengel seine Finger im Spiel. 24.12.2024 Cham: Fenster an Justizgebäude eingeworfen - Polizei sucht Zeugen Zwischen dem 20. und 23. hat jemand mit zwei Steinen eine Fensterscheibe am Justizgebäude eingeworfen. 23.12.2024 Chamerau/Lederdorn: Verkehrsunfall mit Personenschaden Am Sonntag ereignete sich gegen 17:20 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Bad Kötzting und Chamerau ein Verkehrsunfall, bei dem ein 32-jähriger Fahrer leicht verletzt wurde.