So, 07.05.2023 , 08:42 Uhr

Cham: Schwerer Fahrradsturz - Helm rettet vermutlich Leben

In Cham hat ein Fahrradhelm einem 55-Jährigen wahrscheinlich das Leben gerettet. Die Polizei rät zum Tragen eines Helmes.

Am frühen Samstagnachmittag befuhr ein 55-Jähriger aus dem nordwestlichen Landkreis Cham mit seinem Pedelec die Frühlingstraße in Cham in stadteinwärtiger Richtung.

Als er auf den Gehsteig auffahren wollte, stürzte er aufgrund eines technischen Defektes am Fahrrad und prallte frontal mit dem Kopf gegen eine Betonmauer. Der Verletzte wurde durch Kräfte des BRK Cham versorgt und zur weiteren Behandlung mit dem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus geflogen.

Der Fahrradhelm des Gestürzten wurde massiv deformiert. Ohne diesen hätte der Radler den Unfall vermutlich nicht überlebt. Er wurde zwar schwer, aber dank des Helmes nicht lebensbedrohlich verletzt.

In diesem Zusammenhang appelliert die Polizei an die Vernunft der Fahrradfahrenden: Tragen Sie einen Schutzhelm! Er kann Ihnen das Leben retten!

 

PM PI Cham/KH

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Cham: Unfallflucht in der Schleinkofer Straße 32-Jährige flüchtet nach Unfall mit 13.000 Euro Sachschaden in der Schleinkofer Straße. 22.10.2024 Cham: E-Bike auf Pendlerparkplatz Stadellohe gestohlen Am Montag wurde auf dem Pendlerparkplatz Stadellohe ein E-Bike gestohlen. Die Polizeiinspektion Cham sucht nach Zeugen. 22.10.2024 Neustadt a.d. Donau: Unbekannter verursacht Unfallschaden und flüchtet Am vergangenen Sonntag kam es in Bad Gögging zu einem Unfall mit Fahrerflucht. 22.10.2024 Furth im Wald: Dopingmittel in nicht geringer Menge sichergestellt Bei einer Verkehrskontrolle in Furth im Wald fanden Polizeibeamte bei einem 29-jährigen Fitnesstrainer umfangreiche Dopingmittel, darunter Testosteron, und leiteten ein Strafverfahren gegen ihn ein.