Do, 09.01.2020 , 08:01 Uhr

Cham: Saunabrand sorgt für hohen Sachschaden

Aus bislang noch unbekannter Ursache geriet am 08.01.2020, gegen 16:30 Uhr die Sauna, die sich in einem Nebengebäude des Chamer Freibads in der Badstr. befindet, in Brand. Durch den 41-jährigen Pächter der Sauna war eine Stunde vor der Betriebszeit der Saunaofen aufgeheizt worden. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich keine Kunden in der Sauna.

 

Video: Hoher Sachschaden nach Saunabrand

Der Brand konnte erfolgreich durch die Feuerwehren Cham, Katzbach, Altenmarkt und Katzberg unter Einsatzleitung des örtlichen KBI gelöscht werden. Bei der Brandbekämpfung erlitt ein 22-jähriger Mann der freiwilligen Feuerwehr leichte Verletzungen infolge einer Rauchgasvergiftung. Der Brandschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf einen sechsstelligen Eurobetrag. Die angrenzende Arztpraxis sowie das Freibad wurden durch die Rauchentwicklung und Rußbildung ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Der Brandort wurde durch die eingesetzten Polizeikräfte sichergestellt, die Ermittlungen zur Brandursache dauern derzeit noch an.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Rötz: Verkehrsunfall mit vier Verletzten auf der B 22 Am Abend des 25. Dezember 2024 ereignete sich auf der B 22 bei Rötz ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden. Zwei Autos stießen zusammen, als eine 48-jährige Autofahrerin beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Wagen übersah. 24.12.2024 Falkenstein: Dank Weihnachtsschutzengel keine Verletzungen Gestern Abend hatte bei Falkenstein ein Weihnachtsschutzengel seine Finger im Spiel. 24.12.2024 Cham: Fenster an Justizgebäude eingeworfen - Polizei sucht Zeugen Zwischen dem 20. und 23. hat jemand mit zwei Steinen eine Fensterscheibe am Justizgebäude eingeworfen. 23.12.2024 Chamerau/Lederdorn: Verkehrsunfall mit Personenschaden Am Sonntag ereignete sich gegen 17:20 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Bad Kötzting und Chamerau ein Verkehrsunfall, bei dem ein 32-jähriger Fahrer leicht verletzt wurde.