Mo, 09.08.2021 , 16:52 Uhr

Cham: Randalierer verletzen und bedrohen Polizisten

Zwei Männer griffen am Samstagmorgen während einer Kontrolle mehrere Polizisten an. 

Samstagnacht rief ein 36-Jähriger die Polizei, da er von zwei jungen Männern auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums im Chamer Stadtgebiet bedrängt wurde. Obwohl die beiden Männer daraufhin mit ihrem Auto wegfuhren,  konnten sie später von Polizisten kontrolliert werden. Bei dieser Kontrolle verhielten sich der 24- und der 29-Jährige äußerst aggressiv gegenüber den Beamten. Trotz der Aufforderung der Polizisten sich zu beruhigten, gingen die beiden Randalierer auf die Beamten los und griffen diese an. Erst nach einem Handgemenge konnten die Angreifer schließlich auf dem Boden fixiert und mit Handschellen gefesselt werden. Zudem beleidigten die Männer die Polizisten und bedrohten sie mehrfach mit dem Tode. Die beiden leicht verletzten Männer, kamen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus und wurden daraufhin wieder entlassen.

Drei Polizisten wurden bei dem Vorfall leicht verletzt und auch ihre Uniformen wurden dadurch stark beschädigt.

Gegen die beiden Angreifer laufen nun Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung und wird als sogenanntes „Priorisiertes Verfahren“ bearbeitet.

 

PP Oberpfalz/JM

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Cham: Unfallflucht in der Schleinkofer Straße 32-Jährige flüchtet nach Unfall mit 13.000 Euro Sachschaden in der Schleinkofer Straße. 22.10.2024 Cham: E-Bike auf Pendlerparkplatz Stadellohe gestohlen Am Montag wurde auf dem Pendlerparkplatz Stadellohe ein E-Bike gestohlen. Die Polizeiinspektion Cham sucht nach Zeugen. 22.10.2024 Neustadt a.d. Donau: Unbekannter verursacht Unfallschaden und flüchtet Am vergangenen Sonntag kam es in Bad Gögging zu einem Unfall mit Fahrerflucht. 22.10.2024 Furth im Wald: Dopingmittel in nicht geringer Menge sichergestellt Bei einer Verkehrskontrolle in Furth im Wald fanden Polizeibeamte bei einem 29-jährigen Fitnesstrainer umfangreiche Dopingmittel, darunter Testosteron, und leiteten ein Strafverfahren gegen ihn ein.