Der „Unsinnige Donnerstag“, oder einfach nur übermäßiger Alkoholgenuss beschäftigte die Chamer Polizei. So wurde eine Streife in den Morgenstunden des Freitag, gegen 2.30 Uhr in eine Disco in die Rodinger Straße gerufen. Dort „flippte“ ein 20jähriger Mann aus der Gemeinde Weiding aus. Zuerst schubste er auf der Tanzfläche eine 17jährige Schülerin aus Cham, die stürzte und verletzte sich dabei.
Zudem wurde ihr Handy beschädigt. Der Weidinger wurde durch Sicherheitskräfte der Disco verwiesen und nach draußen gebracht. Hierbei verhielt er sich äußert aggressiv und sprang mit voller Wucht gegen eine Glastür im Eingangsbereich. Auch gegen die eingesetzten Polizisten verhielt er sich weiterhin aggressiv und wollte sich der Personalienfeststellung entziehen. Da er nicht zu beruhigen war, musste der junge Mann gefesselt und in Gewahrsam genommen werden. Beim Verbringen in den Streifenwagen versuchte er die Polizisten zu treten. Weiterhin sprach er Beleidigungen und Bedrohungen aus. Einen Alkotest verweigerte er. In der Haftzelle der Chamer Polizei wurde er nicht ruhiger und versuchte diese zu verwüsten.
In der gleichen Lokalität fiel kurze Zeit später ein 18-jähriger aus einem Rodinger Stadtteil auf. Er griff über die Theke, nahm dort eine volle Flasche Schnaps an sich und trank daraus einen kräftigen Schluck. Nachdem er die Flasche nicht bezahlen wollte, wurde er vom Sicherheitsdienst der Disco verweisen. Auch er verhielt sich aggressiv und wurde durch den Sicherheitsdienst zu Boden gebracht und fixiert. Zur Verhinderung von weiteren Straftaten nahm die Polizei den Rodinger in Gewahrsam.
PM/MF