Fr, 09.02.2018 , 10:38 Uhr

Cham: Randalierer am unsinnigen Donnerstag

Der „Unsinnige Donnerstag“, oder einfach nur übermäßiger Alkoholgenuss beschäftigte die Chamer Polizei. So wurde eine Streife in den Morgenstunden des Freitag, gegen 2.30 Uhr in eine Disco in die Rodinger Straße gerufen. Dort „flippte“ ein 20jähriger Mann aus der Gemeinde Weiding aus. Zuerst schubste er auf der Tanzfläche eine 17jährige Schülerin aus Cham, die stürzte und verletzte sich dabei.

Zudem wurde ihr Handy beschädigt. Der Weidinger wurde durch Sicherheitskräfte der Disco verwiesen und nach draußen gebracht. Hierbei verhielt er sich äußert aggressiv und sprang mit voller Wucht gegen eine Glastür im Eingangsbereich. Auch gegen die eingesetzten Polizisten verhielt er sich weiterhin aggressiv und wollte sich der Personalienfeststellung entziehen. Da er nicht zu beruhigen war, musste der junge Mann gefesselt und in Gewahrsam genommen werden. Beim Verbringen in den Streifenwagen versuchte er die Polizisten zu treten. Weiterhin sprach er Beleidigungen und Bedrohungen aus. Einen Alkotest verweigerte er. In der Haftzelle der Chamer Polizei wurde er nicht ruhiger und versuchte diese zu verwüsten.

In der gleichen Lokalität fiel kurze Zeit später ein 18-jähriger aus einem Rodinger Stadtteil auf. Er griff über die Theke, nahm dort eine volle Flasche Schnaps an sich und trank daraus einen kräftigen Schluck. Nachdem er die Flasche nicht bezahlen wollte, wurde er vom Sicherheitsdienst der Disco verweisen. Auch er verhielt sich aggressiv und wurde durch den Sicherheitsdienst zu Boden gebracht und fixiert. Zur Verhinderung von weiteren Straftaten nahm die Polizei den Rodinger in Gewahrsam.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Furth im Wald: Einschleusung eines Migranten verhindert Am Silvesterabend (31. Dezember) kontrollierten Bundespolizisten gegen 20:40 Uhr einen Reisenden in einem Zug aus Prag. Der Mann, ein 20-jähriger Syrer, konnte keine gültigen Reisedokumente vorweisen. Weder ein Reisepass noch ein Aufenthaltstitel lagen vor. 02.01.2025 Weiding: Alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis am Steuer Am Abend des 30. Dezember 2024 fiel ein 57-jähriger Autofahrer auf der Bundesstraße 20 auf. Er wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Furth im Wald kurz vor der Abfahrt Weiding angehalten. Die Verkehrskontrolle ergab eine erhebliche Alkoholisierung, die im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit lag. 01.01.2025 Cham: Entgegenkommenden Pkw nicht beachtet – 4 Leichtverletzte bei Unfall Am Silvestertag gegen 11:05 Uhr ereignete sich auf der Parallelstraße zur B85 zwischen Cham und Ried am Pfahl ein Verkehrsunfall mit vier Leichtverletzten.   Unfallhergang Ein 59-jähriger Autofahrer aus Cham war mit seinem Opel unterwegs und wollte nach links in Richtung Brunn abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Opel, der von einer 23-jährigen Chamerin gelenkt 31.12.2024 Waldmünchen: Rohe Eier auf Haus geworfen - Zeugen gesucht Wie die Polizei Waldmünchen meldet, hat in der letzten Zeit jemand im Bereich der Bahnhofsstraße in Waldmünchen mehrmals eine Hausfassade mit rohen Eiern beworfen. Das Ganze soll zwischen Donnerstag (26.12.) und Freitag (27.12.) passiert sein. Die rohen Eier landeten nicht nur an der Fassade, sondern auch an einer dort angebrachten Leuchtreklame. Der Sachschaden liegt laut