Mi, 16.10.2024 , 16:56 Uhr

Cham: Raiffeisenbank spendet Trösterteddys an Sana Kliniken

Die Raiffeisenbank Chamer Land eG hat am 16. Oktober eine besondere Spende an die Sana Kliniken Cham übergeben. Im Rahmen der Aktion wurden 50 Trösterteddys überreicht, die Kindern bei Krankenhausaufenthalten helfen sollen, ihre Ängste zu lindern und Trost zu finden.

Corinna Steffl von der Kinderhilfe Eckental GmbH überbrachte im Auftrag der Raiffeisenbank die Teddys an das Krankenhaus. Vor Ort wurde sie von Dr. Florian Stadler, dem Ärztlichen Direktor der Sana Kliniken im Landkreis Cham, und Michaela Weidner, Assistentin der Regionalleitung der Raiffeisenbank Chamer Land eG, empfangen. Beide betonten die Bedeutung dieser Spende, die den Kindern eine positive Erinnerung an ihren Krankenhausaufenthalt geben soll.

Freude für die kleinen Patienten

Dr. Florian Stadler bedankte sich herzlich im Namen des Klinikums für die großzügige Spende, die den Kindern in schwierigen Momenten Freude und Trost bringen soll. Michaela Weidner betonte, dass die Raiffeisenbank diese Aktion gerne unterstütze, da die Teddys oft zu wertvollen Begleitern für die Kinder werden und ein Lächeln auf ihre Gesichter zaubern können.

 

Sana Kliniken des Landkreises Cham GmbH / FC

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2025 Cham: Entgegenkommenden Pkw nicht beachtet – 4 Leichtverletzte bei Unfall Am Silvestertag gegen 11:05 Uhr ereignete sich auf der Parallelstraße zur B85 zwischen Cham und Ried am Pfahl ein Verkehrsunfall mit vier Leichtverletzten.   Unfallhergang Ein 59-jähriger Autofahrer aus Cham war mit seinem Opel unterwegs und wollte nach links in Richtung Brunn abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Opel, der von einer 23-jährigen Chamerin gelenkt 01.01.2025 Deutschland: Änderungen und Neuerungen für 2025 Grundsteuerreform tritt in Kraft Ab Januar 2025 startet die Grundsteuerreform. Diese wird je nach Bundesland unterschiedlich berechnet, was zu variierenden Steuerbeträgen führt.   Echtzeitüberweisungen werden flächendeckend eingeführt Ab dem 9. Oktober können in der gesamten Eurozone Echtzeitüberweisungen rund um die Uhr getätigt werden. Bereits ab dem 9. Januar sind Banken verpflichtet, solche Überweisungen empfangen zu 30.12.2024 Neukirchen b. Hl. Blut: Schuppen brennt komplett aus – Schaden von 100.000 Euro Ein Holz- und Geräteschuppen in der Tradtstraße in Neukirchen b. Hl. Blut ist heute vollständig abgebrannt. Die Polizeiinspektion Furth im Wald schätzt den Sachschaden auf rund 100.000 Euro. 30.12.2024 Furth im Wald: Bundespolizei stellt zwölf Kilogramm illegales Feuerwerk sicher Am Wochenende hat die Bundespolizei am Grenzübergang Furth im Wald rund zwölf Kilogramm illegales Feuerwerk beschlagnahmt.