Mi, 16.10.2024 , 16:56 Uhr

Cham: Raiffeisenbank spendet Trösterteddys an Sana Kliniken

Die Raiffeisenbank Chamer Land eG hat am 16. Oktober eine besondere Spende an die Sana Kliniken Cham übergeben. Im Rahmen der Aktion wurden 50 Trösterteddys überreicht, die Kindern bei Krankenhausaufenthalten helfen sollen, ihre Ängste zu lindern und Trost zu finden.

Corinna Steffl von der Kinderhilfe Eckental GmbH überbrachte im Auftrag der Raiffeisenbank die Teddys an das Krankenhaus. Vor Ort wurde sie von Dr. Florian Stadler, dem Ärztlichen Direktor der Sana Kliniken im Landkreis Cham, und Michaela Weidner, Assistentin der Regionalleitung der Raiffeisenbank Chamer Land eG, empfangen. Beide betonten die Bedeutung dieser Spende, die den Kindern eine positive Erinnerung an ihren Krankenhausaufenthalt geben soll.

Freude für die kleinen Patienten

Dr. Florian Stadler bedankte sich herzlich im Namen des Klinikums für die großzügige Spende, die den Kindern in schwierigen Momenten Freude und Trost bringen soll. Michaela Weidner betonte, dass die Raiffeisenbank diese Aktion gerne unterstütze, da die Teddys oft zu wertvollen Begleitern für die Kinder werden und ein Lächeln auf ihre Gesichter zaubern können.

 

Sana Kliniken des Landkreises Cham GmbH / FC

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Neukirchen b.Hl.Blut: Festnahme bei der Einreise Am 16. Oktober 2024 wurde am Grenzübergang Neukirchen b.Hl.Blut ein per Haftbefehl gesuchter 28-jähriger Mann von der Bundespolizei festgenommen. 17.10.2024 Landkreis Cham: Aufruf zur Aktion „Stadt Land zu Fuß“ auf – Schritte sammeln für die Gesundheit In der kommenden dunklen und nassen Jahreszeit motiviert der Landkreis Cham seine Bürgerinnen und Bürger zur Bewegung im Freien. 17.10.2024 Furth im Wald: Verkehrsunfall mit Personenschaden Am Mittwoch gegen 11:00 Uhr ereignete sich auf der Böhmerstraße in Furth im Wald ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. 16.10.2024 Furth im Wald: Gescheiterter Versuch einer illegalen Einreise nach Deutschland Die Bundespolizei hat gestern Abend eine 34-jährige Türkin an der illegalen Einreise nach Deutschland gehindert. Bereits am Vormittag wurde die Frau vom Frankfurter Flughafen nach Tschechien zurückgeführt.