Fr, 05.11.2021 , 16:07 Uhr

Cham: Mann verweigert Maske beim Einkaufen

Mit einem Maskenverweigerer ist ein Mitarbeiter aus einem Geschäft in Cham am Donnerstag aneinander geraten.

Gestern hat ein 45-Jähriger ein Geschäft in Cham-Janahof betreten, in dem er einkaufen wollte. Dabei hat der Mann keine Mund-Nasen-Bedeckung getragen, weshalb ihn ein Mitarbeiter höflich auf die Maskenpflicht hingewiesen und ihn des Geschäftes verwiesen hat. Da der 45-Jährige jedoch unbedingt einkaufen wollte, hat ihm der Mitarbeiter eine Maske zur Verfügung gestellt. Nach einiger Zeit hat der Mann das Geschäft dann verlassen, ohne etwas zu kaufen.

Daraufhin wollte der Mann erneut das Geschäft betreten und  hat dabei wieder keine Maske getragen. Wie schon davor, wurde er auch diesmal darum gebeten, das Geschäft zu verlassen. Darauf hat der Maskenverweigerer mit Schimpfen reagiert. Der Mann wurde wegen Verstößen gegen die Infektionsschutzvorschriften angezeigt.

 

PI Cham/JM

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Rötz: Verkehrsunfall mit vier Verletzten auf der B 22 Am Abend des 25. Dezember 2024 ereignete sich auf der B 22 bei Rötz ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden. Zwei Autos stießen zusammen, als eine 48-jährige Autofahrerin beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Wagen übersah. 24.12.2024 Falkenstein: Dank Weihnachtsschutzengel keine Verletzungen Gestern Abend hatte bei Falkenstein ein Weihnachtsschutzengel seine Finger im Spiel. 24.12.2024 Cham: Fenster an Justizgebäude eingeworfen - Polizei sucht Zeugen Zwischen dem 20. und 23. hat jemand mit zwei Steinen eine Fensterscheibe am Justizgebäude eingeworfen. 23.12.2024 Chamerau/Lederdorn: Verkehrsunfall mit Personenschaden Am Sonntag ereignete sich gegen 17:20 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Bad Kötzting und Chamerau ein Verkehrsunfall, bei dem ein 32-jähriger Fahrer leicht verletzt wurde.