Am Samstag gegen 10 Uhr ist ein Unbekannter mit seinem grauen Auto auf der B85 in die entgegengesetzte Richtung gefahren. Genauer war aus Richtung Roding gekommen und nach Cham-Süd unterwegs. Auch in der Folge hat er mehrmals die falsche Fahrbahnrichtung befahren.
Denn auch im Übergang der B 85 zur B 20 ist der Fahrer in einer Spitzkehre auf den Abfahrtsast in Richtung Cham-Stadtmitte abgebogen. Am Ende des Abfahrtsastes ist er dann statt der vorgeschriebenen Richtung nach rechts in die Stadtmitte nach links in Richtung Straubing abgefahren. Auch im Kreisverkehr Cham-Süd ist der Fahrer nicht der vorgeschriebenen Fahrtrichtung gefolgt sondern ist den Kreisverkehr in verkehrte Richtung gefahren um schließlich den Auffahrtsast auf die B 20 in Richtung Weiden zu fahren.
Auf der B20 angekommen, ist der Unbekannte dann weiter nach Rötz gefahren.
Ein Autofahrer der dem Geisterfahrer auf B85 entgegengekommen war, konnte noch erkennen, dass ein LKW-Fahrer dem Geisterfahrer heftig aufgeblendet hatte.
Zu der Zeit in der der Geisterfahrer auf den Straßen unterwegs war, war viel los auf den Straßen. Die Polizei nimmt deshalb an, dass weitere Fahrzeugführer durch das verkehrswidrige Verhalten des Geisterfahrers gefährdet wurden und bittet darum, dass sich Zeugen und gefährdete Fahrer bei der Polizeiinspektion Cham unter der Telefonnummer 09971/8545-0 melden.
pm/MS