So, 25.08.2024 , 11:44 Uhr

Cham: Frau fährt mit 2,26 Promille zum Einkaufen - Polizist verhindert Weiterfahrt

Ein Polizeibeamter wurde gestern durch starkes Schwanken und Alkoholgeruch auf eine Frau in einem Supermarkt aufmerksam. Trotz eines Atemalkoholwerts von 2,26 Promille wollte sie nach dem Verlassen des Supermarkts scheinbar wieder in ihr Auto steigen.

Am Samstag, 24. August 2024, wurde in Cham eine 53-jährige Frau daran gehindert, betrunken mit ihrem Auto zu fahren. Ein Polizeibeamter, der privat beim Einkaufen war, bemerkte die Frau aufgrund ihres schwankenden Gangs und des deutlichen Alkoholgeruchs. Als sie versuchte, ihr Fahrzeug zu öffnen, schritt er ein und verhinderte die Fahrt.

Blutentnahme und Anzeige

Die Polizisten stellten bei der Frau einen Atemalkoholwert von 2,26 Promille fest. Mithilfe von Videoaufzeichnungen konnte ihre Fahrt zum Discounter lückenlos nachgewiesen werden. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Cham durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr

Die 53-jährige Fahrerin muss sich nun auf eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr einstellen.

 

 

PI Cham / FC

 

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2025 Furth im Wald/Eschlkam/Regensburg: Anklage wegen dreier versuchter Heimtückemorde in Altenpflegeeinrichtungen Die Staatsanwaltschaft Regensburg hat Anklage gegen vier Mitarbeiter zweier Altenpflegeeinrichtungen erhoben. Ihnen wird vorgeworfen, in drei Fällen versucht zu haben, Bewohner durch Verabreichung von Betäubungsmitteln zu töten. 07.01.2025 Furth im Wald: Mit Gullydeckel in Apotheke eingebrochen – Zeugen gesucht Am frühen Morgen des 4. Januar 2025 wurde in Furth im Wald eine Apotheke in der Adam-Wild-Straße Ziel eines Einbruchs. Ein bislang unbekannter Täter schlug gegen 02.00 Uhr mit einem Gullydeckel die Fensterscheibe ein und durchsuchte die Räumlichkeiten. Die Ermittlungen führt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg. 07.01.2025 Cham-Altenmarkt und Runding: Trunkenheit im Straßenverkehr Am Montag, den 06. Januar 2025, wurden in Cham-Altenmarkt und Runding zwei junge Autofahrer wegen Trunkenheit am Steuer aus dem Verkehr gezogen. 01.01.2025 Cham: Entgegenkommenden Pkw nicht beachtet – 4 Leichtverletzte bei Unfall Am Silvestertag gegen 11:05 Uhr ereignete sich auf der Parallelstraße zur B85 zwischen Cham und Ried am Pfahl ein Verkehrsunfall mit vier Leichtverletzten.   Unfallhergang Ein 59-jähriger Autofahrer aus Cham war mit seinem Opel unterwegs und wollte nach links in Richtung Brunn abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Opel, der von einer 23-jährigen Chamerin gelenkt