Sa, 06.04.2024 , 15:04 Uhr

Cham: Beim Überholen Gegenverkehr gefährdet

Ein LKW wollte überholen, hat damit aber den Gegenverkehr gefährdet. Beim Ausweichversuch ist eine 29-Jährige im Straßengraben gelandet.

Am Freitagabend ist eine 29 Jahre alte Autofahrerin im Straßengraben gelandet. Sie wollte einem Sattelzug ausweichen, der auf der Gegenfahrbahn ein anderes Fahrzeug überholen wollte. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen des Unfalls.

Gegen 21:15 Uhr war die Frau mit ihrem Auto auf der Bundesstraße 20 von Cham kommend in Richtung Straubing unterwegs. Dort ist ihr auf ihrer Fahrspur ein Sattelzug entgegengekommen, welcher gerade ein Überholmanöver durchführte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, leitete die 29-Jährige eine Vollbremsung ein und steuerte den Pkw nach rechts in den Straßengraben.

Wie die Polizei mitteilt, blieb der bislang unbekannte Führer des Satteltzugs mit vermeintlicher türkischer Zulassung nach dem Vorfall kurz stehen. Jedoch ist er dann aber unerkannt weitergefahren. Die 29-Jährige blieb unverletzt.

Die Polizei bittet jetzt Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich mit der Polizeiinspektion Cham unter 09971/8545-0 in Verbindung zu setzen.

PM PI Cham / KH

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Cham: Gullideckel ausgehoben Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Katzbacher Straße in Cham einen Gullideckel ausgehoben und auf die Fahrbahn gelegt. Gegen 00:25 Uhr bemerkte eine BMW-Fahrerin dies zu spät und fuhr über den offenliegenden Gullischacht. Dabei platzte der rechte Vorderreifen und es entstand derartiger Schaden, dass das Fahrzeug nicht mehr 06.09.2024 Furth im Wald: kriminelles Trio im Zug festgenommen Gestern Vormittag haben Beamte des Bundespolizeireviers und der Grenzpolizeigruppe Furth im Wald zwei Männer und eine Frau in Gewahrsam genommen. Bei dem Trio wurden neben kleineren Mengen Drogen auch Einbruchwerkzeuge sichergestellt. 06.09.2024 Höfen: Mann täuscht Notlage vor und ergaunert Geld In der Nähe von Cham wurde ein 77-Jähriger am Mittwochabend Opfer einer Betrugsmasche. Ein Mercedesfahrer mit ausländischem Kennzeichen hatte dabei eine Notsituation vorgetäuscht. 04.09.2024 Waldmünchen: Radfahrer schwer verletzt - kann sich an Unfall nicht erinnern Im Waldmünchner Stadtteil Arnstein wurde am Montagnachmittag ein Radfahrer schwer verletzt. Durch den Sturz kann er sich aber nicht mehr an den Unfall erinnern. Die Polizei sucht Zeugen.