Di, 19.07.2022 , 17:44 Uhr

Cham: Aufblasbarer Papagei sorgt für Großeinsatz

Ein aufblasbarer Papagei hat heute Nachmittag für einen größeren Einsatz von Rettungskräften und Polizei gesorgt.

Eine Anwohnerin der Katzbacher Straße sah von ihrem Anwesen aus auf dem Regenfluss ein rotes „Teil“ treiben. Da nicht auszuschließen war, dass es sich hierbei um ein verunfalltes Schlauchboot oder dergleichen handelt, wurden Feuerwehren und Wasserrettung (Wasserwacht und DLRG) alarmiert. Auch ein Polizeihubschrauber war zeitweise im Einsatz.

Bei einer Absuche des Regens zu Land und zu Wasser konnte auf Höhe der Ortschaft Loibling ein aufblasbares Schwimmtier in Form eines Papageis aufgefunden werden. Eine Abklärung mit der Mitteilerin bestätigte, dass es sich dabei um den vorher durch sie festgestellten Gegenstand handelte. Zur Sicherheit suchten Rettungskräfte noch den Uferbereich zwischen Cham und Loibling ab. Hier waren keine Personen festzustellen.  Auch eine Abklärung mit den hiesigen Kanuverleihern verlief in Bezug auf eventuell abgängige Personen negativ. So löste der Papagei zwar einen Großeinsatz aus, doch kamen glücklicherweise keine Menschen zu Schaden und die Rettungskräfte konnten wieder abziehen.

 

PI Cham

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Cham: Gullideckel ausgehoben Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Katzbacher Straße in Cham einen Gullideckel ausgehoben und auf die Fahrbahn gelegt. Gegen 00:25 Uhr bemerkte eine BMW-Fahrerin dies zu spät und fuhr über den offenliegenden Gullischacht. Dabei platzte der rechte Vorderreifen und es entstand derartiger Schaden, dass das Fahrzeug nicht mehr 06.09.2024 Furth im Wald: kriminelles Trio im Zug festgenommen Gestern Vormittag haben Beamte des Bundespolizeireviers und der Grenzpolizeigruppe Furth im Wald zwei Männer und eine Frau in Gewahrsam genommen. Bei dem Trio wurden neben kleineren Mengen Drogen auch Einbruchwerkzeuge sichergestellt. 06.09.2024 Höfen: Mann täuscht Notlage vor und ergaunert Geld In der Nähe von Cham wurde ein 77-Jähriger am Mittwochabend Opfer einer Betrugsmasche. Ein Mercedesfahrer mit ausländischem Kennzeichen hatte dabei eine Notsituation vorgetäuscht. 05.09.2024 Roding: Verkehrsunfall auf der B16 – Beifahrerin leicht verletzt Gestern ereignete sich auf der B16 in der Nähe von Roding ein Verkehrsunfall. Eine Person wurde dabei leicht verletzt, ein Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden.