Mi, 26.05.2021 , 13:43 Uhr

Cham: Am Sonntag Insektenvielfalt auf der Drathinsel entdecken

Die LBV-Kreisgruppe Cham bietet am Sonntag, 30. Mai, eine Exkursion mit Insektenforscherin Dr. Gisela Merkel-Wallner an.

Unter den derzeit geltenden Corona-Auflagen kann die LBV-Kreisgruppe Cham endlich wieder Exkursionen anbieten. Die vielfältigen Strukturen auf der Drathinsel mit Wasserflächen, Grabensystemen, Auwaldbereichen und Feuchtwiesen bieten einer Vielzahl an Insekten wie Ameisenbläulingen, Libellen und Heuschrecken gute Lebensgrundlagen. Die LBV- Insektenforscherin Dr. Gisela Merkel-Wallner kennt diesen Lebensraum genau und bewertet hier die Bestandserfassungen noch positiv. Auf ihre Reise nimmt sie gerne große und kleine Naturforscher mit Kescher und Becherlupe.
Die Exkursion findet am Sonntag, den 30. Mai 2021 statt und beginnt um 14.00 Uhr am LBV-Zentrum Mensch und Natur.
Eine Teilnahme ist nur mit Anmeldung unter Tel. 09977.8227 oder per mail unter cham@lbv.de möglich. Teilnehmerkosten 4€ für Erwachsene und 1€ für Kinder.

 

LKR Regensburg/JM

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Rötz: Verkehrsunfall mit vier Verletzten auf der B 22 Am Abend des 25. Dezember 2024 ereignete sich auf der B 22 bei Rötz ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden. Zwei Autos stießen zusammen, als eine 48-jährige Autofahrerin beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Wagen übersah. 26.12.2024 Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger würdigt ehrenamtliches Engagement Landrätin Tanja Schweiger hat bei einer Feierstunde im Landratsamt sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. 26.12.2024 Regensburg: Obdachlosen-Weihnacht in der Basilika St. Emmeram Am Heiligen Abend feierten der Caritas-Vorsitzende Michael Dreßel und Caritas-Direktor Michael Weißmann eine besondere Christmette für Obdachlose, Alleinstehende und Bedürftige in der Basilika St. Emmeram. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand.