Di, 07.01.2025 , 08:30 Uhr

Cham-Altenmarkt und Runding: Trunkenheit im Straßenverkehr

Am Montag, den 06. Januar 2025, wurden in Cham-Altenmarkt und Runding zwei junge Autofahrer wegen Trunkenheit am Steuer aus dem Verkehr gezogen.

Kontrolle in Cham-Altenmarkt

Gegen 08:40 Uhr fiel ein 23-jähriger Fahrer eines VW bei einer Verkehrskontrolle im Ortsteil Altenmarkt auf. Ein durchgeführter Alkomattest ergab über 1,1 Promille, was die absolute Fahruntüchtigkeit überschritt. Daraufhin wurde bei dem Mann eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt.

Verkehrskontrolle in Runding

Wenige Stunden später, um 13:50 Uhr, kontrollierte die Polizei im Gemeindebereich Runding einen 25-jährigen Autofahrer. Auch hier zeigte der Alkomattest einen Promillewert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Wie beim Vorfall in Cham musste der Fahrer eine Blutprobe abgeben, und auch sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Maßnahmen der Polizei

In beiden Fällen betonte die Polizei die Bedeutung der Verkehrskontrollen zur Verhinderung von Alkohol am Steuer. Der Führerscheinentzug ist ein zentraler Schritt, um die Sicherheit auf den Straßen zu gewährleisten.

 

 

 

 

 

PI Cham / TK

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2025 Furth im Wald/Eschlkam/Regensburg: Anklage wegen dreier versuchter Heimtückemorde in Altenpflegeeinrichtungen Die Staatsanwaltschaft Regensburg hat Anklage gegen vier Mitarbeiter zweier Altenpflegeeinrichtungen erhoben. Ihnen wird vorgeworfen, in drei Fällen versucht zu haben, Bewohner durch Verabreichung von Betäubungsmitteln zu töten. 07.01.2025 Furth im Wald: Mit Gullydeckel in Apotheke eingebrochen – Zeugen gesucht Am frühen Morgen des 4. Januar 2025 wurde in Furth im Wald eine Apotheke in der Adam-Wild-Straße Ziel eines Einbruchs. Ein bislang unbekannter Täter schlug gegen 02.00 Uhr mit einem Gullydeckel die Fensterscheibe ein und durchsuchte die Räumlichkeiten. Die Ermittlungen führt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg. 01.01.2025 Cham: Entgegenkommenden Pkw nicht beachtet – 4 Leichtverletzte bei Unfall Am Silvestertag gegen 11:05 Uhr ereignete sich auf der Parallelstraße zur B85 zwischen Cham und Ried am Pfahl ein Verkehrsunfall mit vier Leichtverletzten.   Unfallhergang Ein 59-jähriger Autofahrer aus Cham war mit seinem Opel unterwegs und wollte nach links in Richtung Brunn abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Opel, der von einer 23-jährigen Chamerin gelenkt 30.12.2024 Neukirchen b. Hl. Blut: Schuppen brennt komplett aus – Schaden von 100.000 Euro Ein Holz- und Geräteschuppen in der Tradtstraße in Neukirchen b. Hl. Blut ist heute vollständig abgebrannt. Die Polizeiinspektion Furth im Wald schätzt den Sachschaden auf rund 100.000 Euro.