Di, 30.06.2020 , 14:04 Uhr

Caritas-Krankenhaus St. Josef: längere Öffnungszeiten / Keine feste Bezugsperson mehr

Ab Mittwoch, 1. Juli, sind im Caritas-Krankenhaus St. Josef wieder mehr Besuche möglich. Jeder Patient darf weiterhin pro Tag einmal Besuch von einer Person empfangen. Neu ist, dass keine feste Bezugsperson mehr festgelegt werden muss. Die Besucher können täglich wechseln. Zudem wurde die Begrenzung der Besuchszeit aufgehoben.

Auch die Öffnungszeiten sind wieder länger: Für Besucher geöffnet hat das Caritas-Krankenhaus St. Josef von Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr und am Wochenende sowie an Feiertagen von 10 bis 15 Uhr.

Verändert hat sich auch die Eingangssituation: Der Eingang an der Notaufnahme, der die letzten Wochen als Übergangs-Eingang diente, ist nur noch für Patienten zugänglich, die in die Notaufnahme oder die Bereitschaftspraxis der KVB möchten. Diese müssen vorher klingeln und sich anmelden. Patienten, die einen Termin haben, ebenso wie Besucher, kommen über den Eingang an der Landshuter Straße ins Haus.

Bestehen bleibt die Kontrolle am Eingang, wo weiterhin die Kontaktdaten aufgenommen werden, und ein kurzer Gesundheitscheck durchgeführt wird. Menschen, die an Erkältungssymptomen wie Husten, Schnupfen, Durchfall oder Fieber leiden, dürfen auch weiterhin nicht als Besucher ins Caritas-Krankenhaus St. Josef. Zudem gelten auch weiterhin strenge Hygiene- und Abstandsregeln.

Pressemitteilung Caritas-Krankenhaus St. Josef

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2024 Steigende Werte in Regensburg: Abwasser zeigt «moderate» Corona-Welle in Bayern In Bayern gibt es zurzeit wieder deutlich mehr Corona-Infektionen. Darauf deutet das Abwassermonitoring hin. Experte Oliver Keppler spricht von einer moderaten Welle im Freistaat. Auch in Regensburg steigen die Werte. 13.01.2025 Bayern: Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern fördert Projekte zur Demokratie Die Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern startet eine neue Projektausschreibung unter dem Motto „Ehrenamt für den demokratischen Zusammenhalt“. Ab dem 15. Januar 2025 können sich gemeinnützige Organisationen, Vereine und Initiativen mit ihren Ideen bewerben. 13.01.2025 Regenstauf: Planungen für den Ostbayerischen Faschingszug 2025 laufen auf Hochtouren Die Vorbereitungen für den Ostbayerischen Faschingszug 2025 am 23. Februar in Regenstauf und Diesenbach im Landkreis Regensburg sind in vollem Gange. 07.01.2025 Regensburg: Rekordergebnis beim Weihnachtssingen 2024 – Über 250.000 Euro Spenden gesammelt Das Regensburger Weihnachtssingen 2024 hat eine Spendensumme von beeindruckenden 250.128 Euro erreicht. Der Erlös kommt dem Zentrum „Theo Ostbayern“ zugute, das tiergestützte Therapien für junge Menschen mit Behinderungen anbietet. Ein vielfältiges Programm und die große Spendenbereitschaft machten diesen Erfolg möglich.