So, 14.06.2020 , 09:31 Uhr

Burglengenfeld: Frau bei Grillunfall schwer verletzt

Die Polizei in Burglengenfeld berichtet von einem Unfall beim Grillen, bei dem sich eine 33 Jahre alte Frau schwere Verletzungen zugezogen hat. Offenbar hat Frau mit ihrem Ehemann am Freitag (12.6.) gegrillt, der Mann hat dabei laut Polizei Spiritus auf einen 1,5 Meter vom Grill entfernten Tisch gestellt. Dann sollte die Frau einen Holzstock anzünden, dabei fing jedoch die abgestellte Spiritusflasche Feuer und explodierte. Die Frau erlitt laut Polizei erhebliche Verbrennungen im Gesicht, der Mann hat sich an der Hand verbrannt.

Der Polizeibericht

Am Freitag gegen 19.20 Uhr kam es in der Carl-Maria-von-Weber-Straße zu eine Verpuffung von Brennspiritus, die für eine 33jährige Frau tragisch verlief. Nach ersten Ermittlungen wollte ihr Ehemann einen Gartengrill anheizen und schüttete hierzu Brennspiritus auf die noch kalten Kohlen. Anschließend stellte er die Plastikflasche mit dem Spiritus auf einen Tisch, der sich ca. eineinhalb Meter vom Grill entfernt befand. Dann nahm der Mann einen Holzstock in die Hand, den seine Frau anzünden wollte. Aus nicht bekannten Gründen fing dabei die Spiritusflasche Feuer und explodierte. Während der 37jährige Ehemann nur eine Brandblase an der Hand erlitt, traf es seine Ehefrau schwerer. Sie erlitt erhebliche Verbrennungen im Gesicht und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik für Verbrennungen geflogen werden.

Polizeibericht/MF

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Wörth a.d. Donau: Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss auf der A3 gestoppt Am 13. Januar 2025 wurde ein 40-jähriger Österreicher auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Regensburg von der Polizei kontrolliert. Dabei stellten die Beamten mehrere Verstöße fest, darunter das Fahren ohne Führerschein und mutmaßlich unter Drogeneinfluss. 10.01.2025 Oberpfalz: Warnung vor Callcenter-Betrügern In der Oberpfalz häufen sich derzeit betrügerische Telefonanrufe. Die Polizei warnt eindringlich vor verschiedenen Betrugsmaschen, mit denen Kriminelle versuchen, an Bargeld oder Wertgegenstände zu gelangen. 06.01.2025 Bayern: 80 Verstöße gegen Waffenverbot an Bahnhöfen Mit einem Waffenverbot an größeren Bahnhöfen wollte die Bundespolizei die Sicherheit in der Adventszeit und um den Jahreswechsel erhöhen. Nicht jeder hielt sich daran. 31.12.2024 Neutraubling: Offene Beinfraktur nach Verkehrsunfall Am Montagabend, den 30. Dezember 2024, ereignete sich in Neutraubling ein Verkehrsunfall, bei dem ein 23-jähriger Mofa-Fahrer aus dem Landkreis Regensburg verletzt wurde. Eine 74-jährige Autofahrerin hatte ihn beim Abbiegen übersehen. Unfallhergang in der Bayerwaldstraße Gegen 17:50 Uhr fuhr die 74-jährige Autofahrerin auf der Bayerwaldstraße in Richtung Kaufpark. Beim Abbiegen nach links auf den Parkplatz