Mi, 09.06.2021 , 11:24 Uhr

Mindestens 500.000 Euro Schaden

Burglengenfeld: Brand einer Lagerhalle - hoher Schaden

Am Dienstagabend, 08. Juni, ist auf dem Gelände eines Entsorgungsbetriebs in Burglengenfeld ein Feuer ausgebrochen. Personen wurden nicht verletzt. Der Schaden wird nach ersten Erkenntnissen auf mindestens 500.000 Euro geschätzt.

Bei einem Brand auf dem Gelände eines Entsorgungsbetriebs in Burglengenfeld im Landkreis Schwandorf ist eine Lagerhalle zerstört worden. Der Schaden liege nach ersten Schätzungen bei mindestens einer halben Million Euro, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Der Brand war am Dienstagabend in der ungefähr 300 Quadratmeter großen Halle ausgebrochen. Die Rauchsäule sei weithin sichtbar gewesen. Verletzt wurde niemand.

Dem Sprecher zufolge waren weit mehr als 100 Feuerwehrleute im Einsatz, um die Flammen zu löschen. Die Einsatzkräfte hatten auch mit Gaffern am Einsatzort zu kämpfen.

Der Einsatz in Burglengenfeld dauerte bis zum frühen Mittwochmorgen.

Die Brandursache war zunächst unklar. Experten sollen die Halle nun untersuchen.

 

dpa/MB

 

Bilder vom Einsatz

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Wörth a.d. Donau: Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss auf der A3 gestoppt Am 13. Januar 2025 wurde ein 40-jähriger Österreicher auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Regensburg von der Polizei kontrolliert. Dabei stellten die Beamten mehrere Verstöße fest, darunter das Fahren ohne Führerschein und mutmaßlich unter Drogeneinfluss. 10.01.2025 Oberpfalz: Warnung vor Callcenter-Betrügern In der Oberpfalz häufen sich derzeit betrügerische Telefonanrufe. Die Polizei warnt eindringlich vor verschiedenen Betrugsmaschen, mit denen Kriminelle versuchen, an Bargeld oder Wertgegenstände zu gelangen. 06.01.2025 Bayern: 80 Verstöße gegen Waffenverbot an Bahnhöfen Mit einem Waffenverbot an größeren Bahnhöfen wollte die Bundespolizei die Sicherheit in der Adventszeit und um den Jahreswechsel erhöhen. Nicht jeder hielt sich daran. 31.12.2024 Neutraubling: Offene Beinfraktur nach Verkehrsunfall Am Montagabend, den 30. Dezember 2024, ereignete sich in Neutraubling ein Verkehrsunfall, bei dem ein 23-jähriger Mofa-Fahrer aus dem Landkreis Regensburg verletzt wurde. Eine 74-jährige Autofahrerin hatte ihn beim Abbiegen übersehen. Unfallhergang in der Bayerwaldstraße Gegen 17:50 Uhr fuhr die 74-jährige Autofahrerin auf der Bayerwaldstraße in Richtung Kaufpark. Beim Abbiegen nach links auf den Parkplatz