Mi, 12.07.2023 , 14:38 Uhr

Bunkerladies holen Maxie-Leonie Fuhrmann als Spielmacherin nach Regensburg

Kurz nach Beginn des Vorbereitungsstarts bekommen die Zweitliga-Handballerinnen des ESV 1927 Regensburg Verstärkung: Mit Maxie-Leonie Fuhrmann schließt sich ein Spielmachertalent vom Frankfurter HC den Bunkerladies an.

Die Pressemitteilung:

Der neue ESV-Coach Bernhard Goldbach freut sich über den Neuzugang: „Nach der angekündigten Handballpause von Anna Fuhrmann und Amelie Bayerl bin ich froh, dass die Verpflichtung geklappt hat und wir eine weitere klassische Spielmacherin im Kader haben werden. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“

Maxie Fuhrmann scheiterte in der abgelaufenen Saison 2023/24 mit dem Frankfurter HC knapp am Aufstieg in die 2. Liga und möchte nun den nächsten Schritt in ihrer Laufbahn machen. Mit der A-Jugend des Traditionsvereins sicherte sie sich in der Jugend-Bundesliga Rang drei. Im kleinen Finale gegen den favorisierten TSV Bayer 04 Leverkusen sorgte ein von Fuhrmann verwandelter Strafwurf in den Schlusssekunden für den Erfolg. „Unser Eindruck beim Probetraining von Maxie war sehr gut. Sie hat eine gute Ausbildung genossen und ist sehr flink auf den Beinen“, sagt der Sportliche Leiter Robert Torunsky.

Die 19-Jährige (Jahrgang 2004) startete ihre Handballkarriere beim HSV Frankfurt/Oder und wechselte in der 5. Klasse in die Jugend des mehrfachen Deutschen Meisters Frankfurter HC. Bei der DHB-Sichtung in Kienbaum 2019 wurde Maxie Fuhrmann ins Allstar-Team und anschließend in die U15-Jugendnationalmannschaft berufen. Beim zweiten Länderspiel im polnischen Zakopane wurde sie als Spielerin des Spiels ausgezeichnet.

Die Abiturientin wird in Regensburg ihre berufliche Ausbildung beginnen. „Ich freue mich mega auf das Team. Ich habe beim Probetraining schon gemerkt, dass die Mädels sehr sympathisch sind. Deshalb freue mich auch, sie näher kennenzulernen und mit ihnen zu trainieren.“ Für Maxie Fuhrmann, nicht verwandt mit der langjährigen ESV-Spielerin Anna Fuhrmann, sind die neue Stadt und das neue Umfeld sehr spannend. „Für mich ist das ein riesiger Schritt zum Erwachsenwerden, da ich meine Heimatstadt Frankfurt/Oder noch nie für längere Zeit verlassen habe.“ Die 1,74 Meter große Rechtshänderin hofft, sich gut in das Team integrieren und schnell an die Nebenleute und die Spielweise anpassen zu können. „Ich möchte neue Erfahrungen sammeln und mich weiterentwickeln“, nennt Maxie Fuhrmann ihr persönliches Ziel und will dabei helfen, „hoffentlich an die tolle letzte Saison anzuknüpfen“. ESV-Abteilungsleiter Dieter Müller, der sich bei Karsten Sachs für die Kooperation bedankt,wünscht Maxie Fuhrmann einen guten Start an der Donau: „Ich bin mir sicher, dass Maxie mit ihrer offenen Art sich schnell in der Mannschaft akklimatisieren und auch beruflich einen guten Einstieg haben wird.“ Maxie-Leonie Fuhrmann wird beim ESV die Nummer 18 tragen.

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2024 Neuer Trainer für das Bunkerladies-Juniorteam: Christopher Seel kommt zum ESV Die Pressemitteilung: „Die Anforderungen steigen, und mit unserer Vielzahl an Aktiventeams und Jugendmannschaften benötigen wir engagierte Trainer. Seelix ist ein Handballverrückter im positiven Sinn und dazu ein absoluter Teamplayer“, sagt Torunsky. „Nach vielen Jahren bei der SG Helmbrechts/Münchberg ist für mich die Zeit gekommen, um mich als Trainer weiterzuentwickeln. Der ESV ist im Frauenbereich die 12.11.2024 SSV Jahn: Andreas Patz bleibt Trainer - ein neuer Aufsichtsrat gewählt Ansonsten gab es einen Überblick über die Finanzen des SSV Jahn Regensburg. Außerdem wurde der Aufsichtsrat des e.V. neu gewählt. Hier gab es eine Änderung: Konrad Brenninger wurde von den Mitgliedern nicht mehr ins Gremium gewählt. Der neue Aufsichtsrat des SSV Jahn Regensburg e.V. heißt Stefan Müller. Der Vorstandsvorsitzende Hans Rothammer, der zum 31. Dezember 29.10.2024 Regensburg: Kapitänin Franziska Peter bleibt den Bunkerladies treu Die Bunkerladies des ESV 1927 Regensburg freuen sich über eine wichtige Entscheidung: Franziska Peter verlängert ihren Vertrag und bleibt der Mannschaft in der Saison 2025/26 erhalten. Diese frühe Zusage gibt den Verantwortlichen des Vereins, unabhängig von der Ligazugehörigkeit, eine entscheidende Planungssicherheit. „Franzi ist als Kapitänin eine wichtige Identifikationsfigur, sowohl sportlich als auch menschlich“, betont der 15.10.2024 Bunkerladies statten Jugendspielerin Caroline Härtl mit Vertrag aus Die Pressemitteilung: „Caro ist ein vielversprechendes Talent, und wir sind davon überzeugt, dass sie ihren Weg bei uns machen wird“, sagt Goldbach über die 18-Jährige. „Caro ist im Team komplett integriert und eine echte Frohnatur. Für mich als Trainer ist sie zudem sehr flexibel einsetzbar: Die Linksaußen-Position hat sie mittlerweile voll angenommen, aber auch im