Mo, 22.08.2016 , 08:41 Uhr

Buchbinder Legionäre kämpfen um Finaleinzug

Die Buchbinder Legionäre sorgen für eine faustdicke Überraschung in den Playoffs: Zum Auftakt des Halbfinales gewannen die Regensburger die ersten beiden Partien bei den Bonn Capitals mit 14:4 und 14:2. Somit benötigen die Mannen von Trainer Kai Gronauer am kommenden Wochenende in der Best-of-Five-Serie nur noch einen Sieg zum Finaleinzug. Weiter geht es am nächsten Samstag um 16 Uhr in der heimischen Armin-Wolf-Arena.

Starkes Pitching, eine fast fehlerlose Defensivarbeit und eine hervorragend eingestellte Schlagformation sorgten für den Triumph gegen den Nordmeister, der nach dem bisherigen Saisonverlauf und dem souveränen Viertelfinalauftritt leicht favorisiert in die Halbfinalserie startete.

Chris Howard mit Homerun

Die Buchbinder Legionäre ließen sich aber am Samstag trotz eines frühen 0:3-Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und drehten mit einer 5-Punkte-Ralley im vierten Inning die Partie. Während die Bonner sich eine Reihe von Fehlern leistete, kam die Regensburger Offensive ins Rollen. Chris Howard sorgte mit seinem ersten Homerun an diesem Wochenende für das Highlight.

Am Sonntag gingen die Oberpfälzer mit viel Selbstvertrauen in die zweite Begegnung und eroberten sich bereits im zweiten Inning die Führung. Eine Homerun von Ludwig Glaser im fünften Durchgang zum 5:0 zog den Hausherren den Zahn. Nach dem zweiten Homerun von Chris Howard machten es die Gäste von der Donau im sechsten Abschnitt erneut zweistellig. Die Bonner konnten zwar auf 10:2 verkürzen, doch die Regensburger ließen sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und sorgten aufgrund der Ten-Run-Rule für das vorzeitige Ende nach sieben Innings.

Wird Finalticket schon am Samstag gelöst?

Bereits am kommenden Samstag um 16 Uhr können die Buchbinder Legionäre mit einem Heimieg das Finalticket lösen. Sollten die Bonner gewinnen, steht Spiel vier der Best-of-Five-Serie am Sonntag um 13 Uhr auf dem Programm. Wird ein fünftes Spiel im Anschluss notwendig, folgt dies am Sonntag direkt im Anschluss. Dabei würden die Gäste vom Rhein als Besserplatzierte „Heimrecht“ bzw. das Nachschlagrecht genießen.

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2024 Neuer Trainer für das Bunkerladies-Juniorteam: Christopher Seel kommt zum ESV Die Pressemitteilung: „Die Anforderungen steigen, und mit unserer Vielzahl an Aktiventeams und Jugendmannschaften benötigen wir engagierte Trainer. Seelix ist ein Handballverrückter im positiven Sinn und dazu ein absoluter Teamplayer“, sagt Torunsky. „Nach vielen Jahren bei der SG Helmbrechts/Münchberg ist für mich die Zeit gekommen, um mich als Trainer weiterzuentwickeln. Der ESV ist im Frauenbereich die 12.11.2024 SSV Jahn: Andreas Patz bleibt Trainer - ein neuer Aufsichtsrat gewählt Ansonsten gab es einen Überblick über die Finanzen des SSV Jahn Regensburg. Außerdem wurde der Aufsichtsrat des e.V. neu gewählt. Hier gab es eine Änderung: Konrad Brenninger wurde von den Mitgliedern nicht mehr ins Gremium gewählt. Der neue Aufsichtsrat des SSV Jahn Regensburg e.V. heißt Stefan Müller. Der Vorstandsvorsitzende Hans Rothammer, der zum 31. Dezember 29.10.2024 Regensburg: Kapitänin Franziska Peter bleibt den Bunkerladies treu Die Bunkerladies des ESV 1927 Regensburg freuen sich über eine wichtige Entscheidung: Franziska Peter verlängert ihren Vertrag und bleibt der Mannschaft in der Saison 2025/26 erhalten. Diese frühe Zusage gibt den Verantwortlichen des Vereins, unabhängig von der Ligazugehörigkeit, eine entscheidende Planungssicherheit. „Franzi ist als Kapitänin eine wichtige Identifikationsfigur, sowohl sportlich als auch menschlich“, betont der 15.10.2024 Bunkerladies statten Jugendspielerin Caroline Härtl mit Vertrag aus Die Pressemitteilung: „Caro ist ein vielversprechendes Talent, und wir sind davon überzeugt, dass sie ihren Weg bei uns machen wird“, sagt Goldbach über die 18-Jährige. „Caro ist im Team komplett integriert und eine echte Frohnatur. Für mich als Trainer ist sie zudem sehr flexibel einsetzbar: Die Linksaußen-Position hat sie mittlerweile voll angenommen, aber auch im