Fr, 03.08.2018 , 08:10 Uhr

Bruck: Blitz schlägt in Campingplatz ein - 15 Personen verletzt

Nachdem ein Blitz auf einem Campingplatz in Bruck in der Oberpfalz eingeschlagen hatte, mussten am Donnerstag (2.August) 15 Personen mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser gebracht werden. Auf dem Campingplatzgelände in der Hans-Sachs-Str. findet derzeit das Oberpfälzer Gaujugendzeltlager statt.

Die Mitteilung der Polizei:

Bei einem Unwetter gegen 13.35 h schlug ein Blitz auf dem Campingplatzgelände ein. Zunächst wurde niemand verletzt und vorsorglich das Campingplatzgelände von der FFW Bruck geräumt. Die etwa 300 anwesenden Personen wurden in der nahegelegenen Turnhalle der Schule Bruck untergebracht.

Wenige Camper waren nicht evakuiert worden und kümmerten sich um die Zelte. Gegen 15.30 h klagten mehrere Kinder, Jugendliche und Erwachsene über „Kribbeln“ am ganzen Körper.
Es handelte sich lt. Auskunft der anwesenden Sanitäter hauptsächlich um Leute, die die einzelnen Zelte während des Sturms festhielten.
Diese 15 Personen wurden vor Ort notärztlich untersucht und vorsorglich in verschiedene Kliniken zur Beobachtung verbracht. Über das Alter und Geschlecht der Kinder und Jugendlichen sowie der Erwachsenen liegen derzeit keine vollständigen Angaben vor.

Nach dem Unwetter begaben sich wieder alle Camper auf das Gelände zurück.

Foto: Symbolbild

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Wörth a.d. Donau: Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss auf der A3 gestoppt Am 13. Januar 2025 wurde ein 40-jähriger Österreicher auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Regensburg von der Polizei kontrolliert. Dabei stellten die Beamten mehrere Verstöße fest, darunter das Fahren ohne Führerschein und mutmaßlich unter Drogeneinfluss. 10.01.2025 Oberpfalz: Warnung vor Callcenter-Betrügern In der Oberpfalz häufen sich derzeit betrügerische Telefonanrufe. Die Polizei warnt eindringlich vor verschiedenen Betrugsmaschen, mit denen Kriminelle versuchen, an Bargeld oder Wertgegenstände zu gelangen. 06.01.2025 Bayern: 80 Verstöße gegen Waffenverbot an Bahnhöfen Mit einem Waffenverbot an größeren Bahnhöfen wollte die Bundespolizei die Sicherheit in der Adventszeit und um den Jahreswechsel erhöhen. Nicht jeder hielt sich daran. 31.12.2024 Neutraubling: Offene Beinfraktur nach Verkehrsunfall Am Montagabend, den 30. Dezember 2024, ereignete sich in Neutraubling ein Verkehrsunfall, bei dem ein 23-jähriger Mofa-Fahrer aus dem Landkreis Regensburg verletzt wurde. Eine 74-jährige Autofahrerin hatte ihn beim Abbiegen übersehen. Unfallhergang in der Bayerwaldstraße Gegen 17:50 Uhr fuhr die 74-jährige Autofahrerin auf der Bayerwaldstraße in Richtung Kaufpark. Beim Abbiegen nach links auf den Parkplatz