Do, 17.05.2018 , 10:24 Uhr

BRK-Kreisverband Regensburg: Björn Heinrich folgt auf Sepp Zenger

Der Nachfolger des Ende Januar 2019 scheidenden BRK-Kreisgeschäftsführers, Direktor Sepp Zenger, ist gefunden. Er kommt aus der Region, ist dem Verband wohlbekannt und unterzeichnete nun seinen Dienstvertrag.

Sein Name ist untrennbar mit dem BRK in Regensburg verbunden. Seit Februar 1994 ist Sepp Zenger der Kreisgeschäftsführer des BRK. Zenger, der 2012 vom Landesvorstand des BRK zum Direktor ernannt wurde, verlässt den Kreisverband zum 31. Januar 2019 in den Ruhestand. „Mir bereitet die Arbeit als Geschäftsführer beim BRK Regensburg nach wie vor Freude. Aber nach 25 Jahren mit vielen Abend- und Wochenendveranstaltungen wird es Zeit, für die Restlebenszeit andere Prioritäten zu setzen und genau das mache ich ab Februar 2019“, so Direktor Sepp Zenger.

Nach einem viermonatigen Personalauswahlverfahren hat der BRK Kreisverband Björn Heinrich zum neuen Kreisgeschäftsführer bestellt. Der 37-jährige gebürtige Regensburger wird am 1. November 2018 seinen Dienst in Regensburg antreten und nach einer dreimonatigen Einarbeitungsphase ab dem 1. Februar 2019 eigenverantwortlich die Geschäftsführung im Kreisverband übernehmen. Björn Heinrich, der berufsbegleitend Betriebswirtschaft und Wirtschaftsrecht studiert hat, arbeitet seit 15 Jahren im Sozial- und Gesundheitswesen. Seit 2012 ist Heinrich Kreisgeschäftsführer im BRK Kreisverband Amberg-Sulzbach. „Ich freue mich sehr auf die Aufgabe in Regensburg, die für mich aufgrund der Größe und Breite der Tätigkeitsfelder durchaus eine neue Herausforderung ist und natürlich auch darüber, dass ich beruflich wieder in meine Geburtsstadt zurückkommen kann“, so Heinrich.

„Der Vorstand ist natürlich glücklich darüber, die Nachfolge im Amt des Kreisgeschäftsführers geregelt zu haben. Wichtig war und ist uns, dass die herausragende Arbeit von Direktor Zenger auch nach dem 31. Januar fortgeführt wird. Mit Björn Heinrich sieht der gesamte Vorstand auch weiterhin eine erfolgreiche Zukunft für den Kreisverband“, zeigte sich der Vorsitzende des BRK, Dr. Heinrich Körber, zufrieden.

Pressemitteilung/MF

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Regensburg: Weihnachtssingen 2024 - über 190.000 Euro gesammelt 21.12.2024 Oberpfalz: Sicherheitslage auf Weihnachtsmärkten Nach dem Vorfall auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt haben die Oberpfälzer Behörden die Sicherheitsmaßnahmen auf den lokalen Weihnachtsmärkten verstärkt. Eine erhöhte Polizeipräsenz soll den Besuchern ein sicheres Erlebnis ermöglichen. 20.12.2024 Thalmassing/Neutraubling – LKr. Regensburg: Verkehrsunfallflucht durch Zeugen geklärt – Belohnung ausgehändigt Am 13. Oktober ereignete sich in Thalmassing, Hauptstraße, ein Unfall, bei dem ein ukrainischer Autofahrer eine Verkehrsinsel überfuhr und ein Verkehrsschild beschädigte. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Ein aufmerksamer Zeuge, Marco Herrmann, war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Auto im Gegenverkehr unterwegs. 20.12.2024 Regensburg: Fürstliches Christkind im Kinderzauberwald Der Romantische Weihnachtsmarkt in Regensburg bietet ein besonderes Highlight: Das Fürstliche Christkind empfängt Kinder im Kinderzauberwald und nimmt deren Wunschzettel entgegen.