Do, 11.08.2022 , 12:47 Uhr

Technischer Defekt

Brennberg: Brand in Grillhäuschen am Kloster Frauenzell

Am Montagnachmittag hat ein Grillhäuschen im Innenhof des Klostern Frauenzell in der Gemeinde Brennberg im Landkreis Regensburg gebrannt. Die Polizei konnte jetzt die Brandursache klären.

Update zur Brandursache

Wie bereits berichtet, fing am Montag, 08.08.2022, gegen 16.00 Uhr, eine Grillbude im Innenhof des Klosters Frauenzell aus bis dahin unbekannter Ursache Feuer. Die Brandursache konnte jetzt geklärt werden. Das Feuer brach durch einen technischen Defekt in einem Kühlschrank aus.

 

Erstmeldung

Am Montag, 08.08.2022, gegen 16:00 Uhr, fing aus bisher unbekannter Ursache im Innenhof des Klosters Frauenzell eine dort aufgebaute Grillbude Feuer. Zudem wurden die Wand sowie diverse Fenster des Klosters durch den Brand beschädigt.

Zur Zeit der Brandentstehung war niemand im Innenhof. Am Wochenende hatte dort ein Fest stattgefunden und die Veranstalter wollten am Montagabend abbauen.

Der Sachschaden beträgt rund 50.000 Euro.

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Brennberg, Wiesent, Wörth a.d. Donau und Regensburg-Land löschten den Brand. Eine Einsatzkraft wurde mit Verdacht der Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Wörth a.d. Donau, Tel. 09482/9411-0, entgegen.

 

PI Wörth an der Donau / MB 

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Regensburg: Drei Einbrüche rund um den Jahreswechsel Rund um den Jahreswechsel kam es in Regensburg zu drei Einbrüchen. Betroffen waren eine Wohnung in der Prinz-Rupprecht-Straße, ein Einzelhandelsgeschäft in der Maximilianstraße sowie ein Kino in der Weißgerberstraße. In allen Fällen ermittelt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 02.01.2025 Regensburg: 41-Jährige greift Seniorin an - hat sie auch noch einen Mann verletzt? Am Silvestermorgen und -nachmittag kam es in Regensburg zu zwei schweren Angriffen durch eine 41-jährige Frau. Das Amtsgericht Regensburg hat nun Haftbefehl gegen die Tatverdächtige erlassen. 02.01.2025 Regensburg: Einsätze in der Silvesternacht und hilflose Person im Bus In der Innenstadt von Regensburg war zur Mitternacht ein stark erhöhtes Personenaufkommen festzustellen. Das Abbrennverbot von Feuerwerkskörpern im Altstadtbereich wurde weitgehend eingehalten. Personen, die auf das Verbot hingewiesen wurden, reagierten kooperativ und verließen den Verbotsbereich. 02.01.2025 Hemau: Einbruch in Mehrfamilienhaus am Adolf-Kolping-Ring Ein unangenehmer Start ins neue Jahr erlebten die Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Adolf-Kolping-Ring in Hemau. Während die Bewohner Silvester feierten, nutzte ein bislang unbekannter Täter die Gelegenheit und brach in das Anwesen ein.