Di, 21.05.2024 , 11:59 Uhr

Mit Messer eingestochen

Breitenbrunn: Versuchte Tötung bei Streit unter Brüdern

Am Wochenende ist ein lange währender Streit unter Geschwistern in Breitenbrunn im Landkreis Neumarkt eskaliert. Die Polizei hat einen Mann wegen versuchter Tötung festgenommen.

Am Samstagabend musste die Polizei Parsberg zu einem Familienstreit in Breitenbrunn im Landkreis Neumarkt ausrücken. Dort ist ein lange währender Streit zwischen Geschwistern derart eskaliert, dass ein 48-Jähriger seinen Bruder mit einem Messer schwer verletzt haben soll.

Das Opfer kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, schwebt aber inzwischen nicht mehr in Lebensgefahr.

Die genauen Hintergründe der Tat dürften wohl in einem länger währenden Familienstreit liegen, so die Polizei. Warum das Ganze am Samstagabend eskaliert ist, wird von der Polizei ermittelt.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ermittelt. Der tatverdächtige 48-jährige Bruder sitzt in Untersuchungshaft.

 

PP Oberpfalz / MB

 

 

 

 

Wir berichten nach, wenn nähere Informationen vorliegen. 

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2024 Neutraubling: Offene Beinfraktur nach Verkehrsunfall Am Montagabend, den 30. Dezember 2024, ereignete sich in Neutraubling ein Verkehrsunfall, bei dem ein 23-jähriger Mofa-Fahrer aus dem Landkreis Regensburg verletzt wurde. Eine 74-jährige Autofahrerin hatte ihn beim Abbiegen übersehen. Unfallhergang in der Bayerwaldstraße Gegen 17:50 Uhr fuhr die 74-jährige Autofahrerin auf der Bayerwaldstraße in Richtung Kaufpark. Beim Abbiegen nach links auf den Parkplatz 31.12.2024 Schwandorf: Mitarbeiterin eines Rettungsdienstes angegriffen Am 30. Dezember 2024 kam es in der Regensburger Straße in Schwandorf zu einem Vorfall, bei dem die Besatzung eines Rettungswagens angegriffen wurde. Zuvor hatte es in einem Mehrfamilienhaus eine Rauchentwicklung gegeben, die durch angebranntes Essen ausgelöst wurde. Personen- oder Sachschäden entstanden dabei nicht. Rauchentwicklung in Mehrfamilienhaus Gegen 17:30 Uhr wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei 29.12.2024 Schwandorf: Körperverletzung einer jungen Frau durch unbekannten Täter Angriff und Flucht Die junge Frau konnte sich durch Schläge zur Wehr setzen und anschließend in ihr Wohnhaus flüchten. Trotz des Angriffs blieb sie äußerlich unverletzt, konnte jedoch keine genauere Beschreibung des Täters abgeben. Bekannt ist lediglich, dass es sich um eine männliche Person handelt. Polizei bittet um Hinweise Die Polizei Schwandorf sucht nun nach 23.12.2024 Schwandorf: Grinch zerstört weihnachtliche Dekoration Gestern Nachmittag war wohl ein Weihnachtsmuffel in Schwandorf unterwegs. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise.