Fr, 25.06.2021 , 13:23 Uhr

Brand am Jahnstadion: Identität des Brandstifters nun geklärt

Vergangenes Wochenende hat am Jahnstadion in Regensburg ein Toilettencontainer gebrannt. In der Nähe hatte die Polizei damals einen nackten, komplett verrußten Mann festhalten können.

Gegen 5 Uhr morgens ging bei der Einsatzzentrale ein Notruf ein, in welchem Rauch am Jahnstadion gemeldet wurde. Kurz darauf erfolgte eine weitere Meldung, wonach ein nackter Mann in der Gegend umher laufe.

Durch Einsatzkräfte der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg konnte im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen ein komplett verrußter nackter Mann in Gewahrsam genommen werden.

Die weiteren Ermittlungen zu dem Brandfall wurden durch die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen. Der Schaden am Toilettencontainer liegt im unteren fünfstelligen Eurobereich.

Bei der aufgegriffenen Person handelt es sich um einen 28-jährigen Mann aus dem Landkreis Cham. Seine Identität konnte am 24.06.2021 geklärt werden, nachdem sein Betreuer Vermisstenanzeige bei der Polizei erstattet hat. Der 28-Jährige befindet sich weiterhin in einem psychiatrischen Krankenhaus.

Es wird von einem Zusammenhang zwischen der aufgegriffenen Person und der Brandlegung ausgegangen. Die polizeilichen Ermittlungen zu den genauen Tatumständen und der Motivlage dauern an.

 

pm/MS

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Oberpfalz: Sicherheitslage auf Weihnachtsmärkten Nach dem Vorfall auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt haben die Oberpfälzer Behörden die Sicherheitsmaßnahmen auf den lokalen Weihnachtsmärkten verstärkt. Eine erhöhte Polizeipräsenz soll den Besuchern ein sicheres Erlebnis ermöglichen. 20.12.2024 Thalmassing/Neutraubling – LKr. Regensburg: Verkehrsunfallflucht durch Zeugen geklärt – Belohnung ausgehändigt Am 13. Oktober ereignete sich in Thalmassing, Hauptstraße, ein Unfall, bei dem ein ukrainischer Autofahrer eine Verkehrsinsel überfuhr und ein Verkehrsschild beschädigte. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Ein aufmerksamer Zeuge, Marco Herrmann, war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Auto im Gegenverkehr unterwegs. 20.12.2024 Wiesent: Mysteriöser Diebstahl - 400 Holzpflöcke von Baustelle entwendet 400 Holzpflöcke im Wert von 1.300 Euro - bisher ist der Diebstahl zwischen Kruckenberg und Ettersdorf ein Rätsel. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. 20.12.2024 Lappersdorf: Verhaltensauffälliger Mann mit Messer überwältigt Am Donnerstagnachmittag, dem 19. Dezember 2024, wurde ein 20-jähriger Mann in Lappersdorf, Ortsteil Hainsacker, von der Polizei gestellt. Der Mann fiel durch auffälliges Verhalten auf und war mit einem Messer bewaffnet.