Fr, 12.08.2016 , 14:51 Uhr

Bodenwöhr: Vandalen auf Betriebsgelände - 3.000 Euro Belohnung ausgesetzt

In der Nacht vom 12. auf den 13.07.2016 Wie , wüteten bislang Unbekannte wie Vandalen auf einem Betriebsgelände in der Industriestraße in Bodenwöhr (Landkreis Schwandorf). Dadurch entstand außergewöhnlich hoher Sachschaden. Zudem hinterließen die Täter Hakenkreuzschmierereien.

In das Gelände gelangten die Täter über einen Zaun an der Nordseite. Anschließend benutzten sie mehrere, auf dem Firmengelände abgestellte Fahrzeuge und beschädigten einige davon massiv. Nachdem sie mit einem Kettenbagger die Umzäunung niedergewalzt hatten, fuhren sie auf einen Waldweg und beschädigten ca. ein Dutzend Bäume. Durch das brachiale Treiben entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro. Zudem beschmierten die Eindringlinge die Fahrzeuge u.a. mit Hakenkreuzen.

Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat bereits unmittelbar nach Bekanntwerden der Tat die Sachbearbeitung übernommen und bittet weiterhin um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer: 09621/890-0.

Der Firmeninhaber hat sich mittlerweile an die ermittelnde Kripo Amberg gewandt und unter bestimmten Voraussetzungen eine Belohnung in Höhe von 3.000 (in Worten: Dreitausend) Euro ausgesetzt. So verpflichtet er sich zur Zahlung des o. g. Betrages an Personen, deren Hinweise zur Ermittlung der Täter führen. Allerdings wird o. g. Betrag erst dann vom Geschädigten bezahlt, wenn mindestens ein Tatverdächtiger festgenommen und Anklageerhebung durch die Staatsanwaltschaft erfolgt ist.

Die Entscheidung über die Zuerkennung und Verteilung der Belohnung erfolgt nach Maßgabe der Bedeutung der einzelnen Hinweise obliegt ausschließlich dem Auslobenden.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Wörth a.d. Donau: Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss auf der A3 gestoppt Am 13. Januar 2025 wurde ein 40-jähriger Österreicher auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Regensburg von der Polizei kontrolliert. Dabei stellten die Beamten mehrere Verstöße fest, darunter das Fahren ohne Führerschein und mutmaßlich unter Drogeneinfluss. 10.01.2025 Oberpfalz: Warnung vor Callcenter-Betrügern In der Oberpfalz häufen sich derzeit betrügerische Telefonanrufe. Die Polizei warnt eindringlich vor verschiedenen Betrugsmaschen, mit denen Kriminelle versuchen, an Bargeld oder Wertgegenstände zu gelangen. 06.01.2025 Bayern: 80 Verstöße gegen Waffenverbot an Bahnhöfen Mit einem Waffenverbot an größeren Bahnhöfen wollte die Bundespolizei die Sicherheit in der Adventszeit und um den Jahreswechsel erhöhen. Nicht jeder hielt sich daran. 31.12.2024 Neutraubling: Offene Beinfraktur nach Verkehrsunfall Am Montagabend, den 30. Dezember 2024, ereignete sich in Neutraubling ein Verkehrsunfall, bei dem ein 23-jähriger Mofa-Fahrer aus dem Landkreis Regensburg verletzt wurde. Eine 74-jährige Autofahrerin hatte ihn beim Abbiegen übersehen. Unfallhergang in der Bayerwaldstraße Gegen 17:50 Uhr fuhr die 74-jährige Autofahrerin auf der Bayerwaldstraße in Richtung Kaufpark. Beim Abbiegen nach links auf den Parkplatz