Mo, 14.10.2024 , 11:17 Uhr

Bodenwöhr: Sexueller Übergriff nach Kirchweih - Zeugenaufruf der Polizei

Am frühen Sonntagmorgen, den 13. Oktober 2024, kam es in Bodenwöhr im Landkreis Schwandorf zu einem sexuellen Übergriff auf eine 25-jährige Frau. Die Kriminalpolizei Amberg bittet nun dringend um Zeugenhinweise, um den Täter zu ermitteln.

Die Frau war gegen 01:00 Uhr zu Fuß auf dem Nachhauseweg von der Kirchweih (Erpflfest) in Warmersdorf. Auf der Gemeindeverbindungsstraße in Richtung Neuenschwand, am Ortsende von Bodenwöhr, wurde sie nach eigenen Angaben von einem unbekannten Mann angesprochen. Der Täter zog die Frau in ein Feld und berührte sie unsittlich. Die 25-Jährige konnte sich wehren, woraufhin der Mann zu Fuß in unbekannte Richtung flüchtete.

Fahndung und Ermittlungen

Unmittelbar nach der Tat startete die Polizei eine großangelegte Fahndung mit mehreren Polizeistreifen und einem Polizeihubschrauber. Die Kriminalpolizei Amberg hat die Ermittlungen übernommen und umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt. Die Frau wurde im Krankenhaus untersucht, erlitt leichte Verletzungen und konnte die Klinik kurze Zeit später wieder verlassen.

Beschreibung des Täters

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Zeugenaufruf

Die Kriminalpolizei Amberg bittet insbesondere Besucherinnen und Besucher der Kirchweih in Warmersdorf um Unterstützung bei der Suche nach dem Täter. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09621/890-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. Jede noch so kleine Beobachtung könnte entscheidend sein.

 

PP Oberpfalz / FC

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Weiden: Tatverdächtiger nach tödlichem Champagner-Vorfall in U-Haft Im Zusammenhang mit dem tragischen Vorfall im Februar 2022, bei dem ein Restaurantbesucher in Weiden nach dem Konsum von vermeintlichem Champagner starb, sitzt nun ein dringend Tatverdächtiger in Untersuchungshaft. 16.10.2024 Oberpfalz: Polizei warnt vor Callcenter-Betrügern In der Oberpfalz häufen sich derzeit betrügerische Telefonanrufe, bei denen die Täter versuchen, an Bargeld oder Wertgegenstände ihrer Opfer zu gelangen. Die Polizei warnt ausdrücklich vor diesen Maschen und rät zur Vorsicht. 15.10.2024 Erhöhte Vorsicht im Herbst: Verhaltenstipps der Polizei für den Straßenverkehr Der Herbst bringt nicht nur bunte Blätter, sondern auch neue Gefahren für den Straßenverkehr. Auch in der Oberpfalz sorgen laubbedeckte Straßen, Nebel und nasse Fahrbahnen für erschwerte Bedingungen. 27.09.2024 Schwandorf: Frau nach Restaurantbesuch gestorben – Bakterien nachgewiesen Das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) untersuchte Proben der Tortellini, die die Frau im betreffenden Restaurant gegessen hatte. Dabei wurde das Bakterium Bacillus cereus in den verarbeiteten Tortellini nachgewiesen. Ein Sprecher des Landratsamts Schwandorf bestätigte, dass die unverarbeiteten Tortellini im Restaurant keine Auffälligkeiten aufwiesen. Weitere Untersuchungsergebnisse von der Lebensmittelbehörde des Herstellers stehen noch aus