Sa, 20.03.2021 , 09:20 Uhr

Bodenwöhr: 2 Verkehrsunfälle mit mehreren Verletzten

Am Freitagnachmittag ereigneten sich im Gemeindebereich Bodenwöhr zwei Verkehrsunfälle mit insgesamt 5 verletzten Personen.

Hier die Pressemitteilung der PI Neunburg vorm Wald

Gegen 15:00 Uhr, wollte eine 62jährige Pkw-Fahrerin die Kreisstraße SAD 18 von Altenschwand in Richtung Neuenschwand überqueren. Hierbei übersah sie einen von rechts kommenden Kleintransporter, welcher frontal in die Beifahrerseite des Pkw fuhr. Die beiden Insassinnen des Pkw sowie der Fahrer des Kleintransporters wurden mit mittelschweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der Sachschaden beläuft sich laut Schätzungen auf ca. 30.000,- Euro. Die Feuerwehren Bodenwöhr, Alten- und Neuenschwand und Bruck i.d. Opf. befanden sich an der Unfallstelle.

Während der Unfallaufnahme ereignete sich auf der B85, auf Höhe der Einfahrt nach  Neuenschwand ein Auffahrunfall. Bei diesem wurden die beiden Insassen des vorausfahrenden Fahrzeuges leicht verletzt und ebenfalls durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden beläuft sich laut Schätzungen auf ca. 5.000,- Euro. Die Feuerwehr Neuenschwand übernahm die Verkehrsregelung.

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 Schwandorf: Grinch zerstört weihnachtliche Dekoration Gestern Nachmittag war wohl ein Weihnachtsmuffel in Schwandorf unterwegs. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise. 22.12.2024 Regenstauf: Betrunken zum Einkaufen Aufmerksame Christbaumverkäufer halfen dem alkoholisierten Mann. 17.12.2024 Weiden / Regensburg: Prozess gegen 15-Jährigen wegen Mordverdachts Ein Jugendlicher soll in einer psychiatrischen Klinik in Regensburg ein Kind ermordet haben. Nun beginnt der Prozess - unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 17.12.2024 Straubing: Zwei Angriffe zwischen Häftlingen in drei Tagen Bei zwei Angriffen zwischen Häftlingen in einem Gefängnis in Niederbayern sollen zwei Männer verletzt worden sein, einer von ihnen schwer. In einem der Fälle ermitteln Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts, wie die Polizei mitteilte. Ob es einen Zusammenhang zwischen den Vorfällen am Freitag und Sonntag in Straubing gibt, war demnach Gegenstand