Do, 20.10.2022 , 18:09 Uhr

BMW Group Werk Regensburg spendet 10.000 Euro an AG Ukrainehilfe

Mit einer Spende in Höhe von 10.000 Euro unterstützt das BMW Group Werk Regensburg die Arbeit der AG Ukrainehilfe, einem Zusammenschluss der Regensburger Medizinerschaft.

Mit einer Spende von 10.000 Euro an die Arbeitsgemeinschaft Ukrainehilfe folgt das BMW Group Werk Regensburg einem Aufruf von Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer. Auf Initiative der Stadt wird dabei besonders die medizinische Versorgung und Ausstattung von Krankenhäusern in der Ukraine unterstützt. Carsten Regent, Leiter des BMW Group Werks Regensburg, übergab im Beisein von Oberbürgermeisterin Maltz-Schwarzfischer am 18. Oktober 2022 den Spendenscheck persönlich an Vertreter der Arbeitsgruppe Ukrainehilfe.

Mit der nun erfolgten Spende unterstreicht das Werk Regensburg die besondere Verbundenheit zur Regensburger Partnerstadt Odessa.

„Mit dieser Aktion setzen wir ein Zeichen, dass das BMW Group Werk Regensburg seiner gesellschaftlichen Verantwortung gerecht wird. Es gibt nach wie vor große Engpässe in der medizinischen Versorgung. Hier möchten wir unterstützen“,

so Werkleiter Carsten Regent. Darüber hinaus engagiert sich die BMW Group bei mehreren Initiativen. So wurde beispielsweise bereits Anfang März eine Millionenspende an UNICEF für die Soforthilfe in der Ukraine getätigt.

Mit der Spende an die AG Ukrainehilfe werden unter anderem dringend benötigter medizinischer Bedarf und Fachgeräte angeschafft und in die Ukraine geschickt. Martin Meyer, Sprecher der AG Ukrainehilfe:

„Hiermit liefern wir einen Beitrag zur Unterstützung des medizinischen Personals vor Ort bei der Versorgung von Verwundeten und Verletzten.“

Die Spenden können dank direkter Kontakte der AG Ukrainehilfe und der Partnerschaft mit dem Ukrainischen Pfadfinderbund in Deutschland e.V. ohne Abzüge von Verwaltungs- oder sonstigen Kosten zur Verfügung gestellt werden.

 

BMW Group Werk Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2024 Bayern: Metaller streiken und verhandeln in der Tarifrunde In Bayern setzen die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie ihre Warnstreiks fort, während die Tarifparteien in München um eine Einigung ringen. Im Fokus der dritten Verhandlungsrunde stehen die Lohnforderungen der IG Metall sowie die Gegenangebote des Verbands der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie.   Tarifverhandlungen in München Heute kommen die IG Metall und der Verband der 30.08.2024 Bayerische Staatsforsten: Bislang weniger Borkenkäferschäden Der Borkenkäfer hinterlässt Jahr für Jahr beträchtliche Schäden in Bayerns Wäldern. Heuer machte dem Schädling aber das Wetter im Frühjahr und Sommer vielerorts einen Strich durch die Rechnung. 23.08.2024 Infineon beendet langjährigen Rechtsstreit Infineon hat einen seit Jahren andauernden Rechtsstreit beigelegt. Die Einigung wird das Ergebnis des Unternehmens jedoch belasten. 05.08.2024 Continental plant Aufspaltung in zwei eigenständige Unternehmen Continental soll aufgespalten werden. Es würden zwei selbstständige Unternehmen entstehen. Die Prüfung läuft. Das Unternehmen hat auch in Regensburg einen Standort.