Mo, 22.07.2013 , 14:43 Uhr

0,53 Promille - Chamer Unfallfahrer war alkoholisiert

Das Ergebnis liegt nun vor: Der Unfallfahrer, der am vorvergangenen Wochenende ein Mädchen getötet und drei weitere Menschen schwer verletzt hat, war alkoholisiert. Das Ergebnis der Blutprobe liegt laut Auskunft der Polizei bei 0,53 Promille.

Der Unfallverursacher, der mit einem Audi A4 unterwegs war, kam mit nur leichten Verletzungen davon. Die Mittelbayerische Zeitung hat den Fahrer jetzt namentlich gemacht. Es ist der Rechtsanwalt und CSU-Kommunalpolitiker, Jürgen L. Er war auf dem Weg nach Cham, dort lebt er mit seiner Frau und vier Kindern. Auf der Strecke zwischen Regensburg und Cham war der 40 Jahre alte CSU-Politiker mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert. Darin saßen zwei Kinder, ein junger Mann und eine Frau.

22.07.2013       CB/RH

alkohol b15 CSU-Politiker. Jürgen Linhart Mädchen tot Mittelbayerische Zeitung regionalfernsehen roding tva unfall

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Oberpfalz: Sicherheitslage auf Weihnachtsmärkten Nach dem Vorfall auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt haben die Oberpfälzer Behörden die Sicherheitsmaßnahmen auf den lokalen Weihnachtsmärkten verstärkt. Eine erhöhte Polizeipräsenz soll den Besuchern ein sicheres Erlebnis ermöglichen. 20.12.2024 Weihnachtsmärkte in unserer Region Damit Sie den Überblick nicht verlieren, haben wir Ihnen die größten Weihnachtsmärkte aus unserer Region zusammengefasst: 05.12.2024 Bayern: Inflation und der „Plätzchenpreisindex“ im Advent 2024 Die Preise für das Backen von Weihnachtsplätzchen zeigen im Jahr 2024 eine interessante Entwicklung. Während die Butterpreise um ganze 43,9 Prozent gestiegen sind, gibt es Entlastungen bei den Preisen für Zucker und Mehl. Dies hat zur Folge, dass manche Plätzchensorten sogar günstiger zubereitet werden können als im Vorjahr. 25.11.2024 Oberpfalz: Gemeinsam gegen Gewalt an Frauen Die Polizei in der Oberpfalz setzt ein starkes Zeichen gegen Gewalt an Frauen und bietet Betroffenen umfassende Unterstützung. Neben einer konsequenten Strafverfolgung stellt sie zahlreiche Hilfsangebote bereit, um Opfern den Weg aus der Gewaltspirale zu erleichtern.