Di, 09.04.2024 , 12:16 Uhr

Blaibach: Wegen zu lauter Musik - Nachbar droht mit Umbringen und hantiert mit Küchenmesser

Am Montag ist ein Streit unter Nachbarn wegen der Musiklautstärke eskaliert. Der Lärmverursacher hat einen Nachbarn mit einem Küchenmesser bedroht und gesagt, dass er ihn umbringen werde.

In Blaibach gab es am Montag, 08.04.24, in einem Mehrfamilienhaus eine körperliche Auseinandersetzung zwischen Nachbarn. Ein 39-jähriger Bewohner hörte so laut Musik, dass sich mehrere Nachbarn gestört fühlten.

Die Nachbarn wollten den Störenfried zur Rede stellen. Dabei ist der Streit aber eskaliert. Der 39-Jährige bedrohte daraufhin seinen 57-jährigen Nachbarn damit, dass er ihn umbringen werde und hantierte mit einem Küchenmesser. Danach kam es zu einem Gerangel zwischen den Parteien. Der Nachbar wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus.

Gegen den 39-Jährigen wird jetzt ermittelt.

 

Die Mitteilung der Polizei

Am Montag, dem 08.04.2024, kam es in den Abendstunden in einem Mehrfamilienhaus zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein 39-jähriger Bewohner hörte Musik, sodass sich mehrere Nachbarn in ihrer Ruhe gestört fühlten. Die Nachbarn wollten den 39-Jährigen daraufhin zur Rede stellen. Hierbei eskalierte der Streit. Der 39-Jährige bedrohte einen 57-jährigen Nachbarn mit dem Umbringen und hantierte hierbei mit einem Küchenmesser. Danach kam zu einem Gerangel zwischen den Parteien, wodurch der 57-Jährige leicht verletzt wurde und im Anschluss ins Krankenhaus zur weiteren Versorgung verbracht werden musste. Gegen den 39-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren aufgrund der begangenen Taten eingeleitet.

 

 

PI Bad Kötzting / MB

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Cham: Gullideckel ausgehoben Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Katzbacher Straße in Cham einen Gullideckel ausgehoben und auf die Fahrbahn gelegt. Gegen 00:25 Uhr bemerkte eine BMW-Fahrerin dies zu spät und fuhr über den offenliegenden Gullischacht. Dabei platzte der rechte Vorderreifen und es entstand derartiger Schaden, dass das Fahrzeug nicht mehr 06.09.2024 Furth im Wald: kriminelles Trio im Zug festgenommen Gestern Vormittag haben Beamte des Bundespolizeireviers und der Grenzpolizeigruppe Furth im Wald zwei Männer und eine Frau in Gewahrsam genommen. Bei dem Trio wurden neben kleineren Mengen Drogen auch Einbruchwerkzeuge sichergestellt. 06.09.2024 Höfen: Mann täuscht Notlage vor und ergaunert Geld In der Nähe von Cham wurde ein 77-Jähriger am Mittwochabend Opfer einer Betrugsmasche. Ein Mercedesfahrer mit ausländischem Kennzeichen hatte dabei eine Notsituation vorgetäuscht. 04.09.2024 Waldmünchen: Radfahrer schwer verletzt - kann sich an Unfall nicht erinnern Im Waldmünchner Stadtteil Arnstein wurde am Montagnachmittag ein Radfahrer schwer verletzt. Durch den Sturz kann er sich aber nicht mehr an den Unfall erinnern. Die Polizei sucht Zeugen.