Di, 29.11.2022 , 15:03 Uhr

Zeugen gesucht

Biburg: Zuerst ausgebremst, dann mit Messer attackiert - Polizei nimmt 27-Jährigen fest

Überholt und anschließend ausgebremst – dieser Vorfall hat vermutlich zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Verkehrsteilnehmern gestern (21.11.2022) gegen 06.00 Uhr auf der Staatsstraße 2144 bei Biburg im Landkreis Kelheim geführt. Dabei wurde ein Mann mit einem Messer verletzt. Die Polizei hat jetzt einen 27-Jährigen als mutmaßlichen Angreifer festgenommen.

Update: Mutmaßlicher Angreifer festgenommen

Nach umfangreichen Ermittlungen und Recherchen, insbesondere über das vom dem 41-jährigen beschriebene Fahrzeug, ist es den Ermittler der Landshuter Kriminalpolizei gelungen, aus weit über 500 Fahrzeugtreffern zunächst ein Firmenfahrzeug aus dem Landkreis Kelheim ausfindig zu machen. Im Zuge dessen konnte so ein 27-Jähriger aus dem Raum Abensberg als mutmaßlicher Tatverdächtiger ermittelt werden.

 

Erstmeldung vom 22. November

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen soll ein 41-jähriger VW-Fahrer aus dem Raum Schierling gegen 06.00 Uhr von einem bislang unbekannten Fahrer eines weißen Mercedes Sprinters auf der Staatsstraße 2144 im Bereich Etzendorf zunächst überholt und anschließend ausgebremst worden sein. Im Bereich der Dorfstraße in Etzendorf wollte der VW-Fahrer den Sprinterfahrer zur Rede stellen, worauf dieser den 41-Jährigen mit einem bislang unbekannten Gegenstand attackierte und am Oberarm eine Stichverletzung zufügte.

Anschließend brachte sich der 41-Jährige in seinem Fahrzeug in Sicherheit. Zwar habe der Fahrer des Sprinters nochmals versucht, auf den 41-Jährigen einzuschlagen, ließ aber von ihm ab und flüchtete schließlich unerkannt. Der 41-Jährige begab sich nach dem Vorfall selbst in ärztliche Behandlung.

 

Zeugen gesucht – Hinweise an die Kriminalpolizeiinspektion Landshut

Von dem Sprinter ist lediglich das Teilkennzeichen „KEH-„ bekannt, sowie ein nicht näher beschriebenes braun-schwarzes Firmenlogo. Der Fahrer soll etwa 35 bis 40 Jahre alt gewesen sein, etwa 180 cm groß, blonde, kurze Haare und Vollbart, bekleidet war er mit einer gelben Arbeitsjacke.

Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat die weiteren Ermittlungen wegen Gefährlicher Körperverletzung und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 0871/9252-0.

 

 

 

PP Niederbayern / MB

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Langquaid: Mehrere Vorfahrtsunfälle Vorfahrtsunfall fordert vier Verletzte Am Freitag, dem 06.09.2024 gegen 11:20 Uhr, befuhr ein 57-Jähriger aus Großbritannien mit seinem PKW KIA die KEH 10 und wollte nach links in die Staatsstraße 2144 einbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden PKW Mercedes. Infolge dessen kam es zu einer Kollision. Der PKW KIA war mit drei Personen besetzt. Durch 07.09.2024 Mainburg: Fahrer darf nach Tuningkontrolle nicht weiterfahren Am 06.09.2024 gegen ca. 21:30 Uhr wurde durch die Polizeistreife ein Pkw in der Freisinger Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten durch die kontrollierenden Beamten am Wagen diverse technische Veränderungen festgestellt werden, welche nicht entsprechend abgenommen bzw. eingetragen waren, weshalb dem Fahrzeugführer aus dem südlichen Landkreis Kelheim die Weiterfahrt untersagt wurde. Ein Erlöschen der 06.09.2024 A93 Hausen: Auto durchbricht Wildschutzzaun Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer auf der A93 bei Hausen von der Fahrbahn abgekommen und hat einen Wildschutzzaun durchbrochen. 05.09.2024 Kelheim: 56-jähriger Bauarbeiter bei Baggerarbeiten schwer verletzt Gestern Vormittag kam es bei Baggerarbeiten in Kelheim zu einem schweren Unfall. Ein Bauarbeiter wurde von einer Baggerschaufel getroffen und dabei schwer verletzt.