Di., 01.04.2025 , 10:22 Uhr

Biburg: Stopp-Schild missachtet – Zwei Verletzte bei Unfall

Bei einem Unfall am Montagvormittag in Biburg wurden zwei Menschen leicht verletzt. Ein 63-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Kelheim hatte ein Stopp-Schild übersehen und so einen Zusammenstoß verursacht. Der Sachschaden liegt bei rund 30.000 Euro.

Der Unfall ereignete sich am 31. März 2025 gegen 09:30 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Abensberg und Perka. Ein 63-Jähriger wollte die Kreisstraße KEH 22 in Richtung Perka überqueren. Obwohl die Vorfahrt dort durch ein Stopp-Schild geregelt ist, fuhr der Mann in die Kreuzung ein, ohne auf ein von rechts kommendes Auto zu achten.

Zwei leicht verletzte Fahrer

Durch die Missachtung der Vorfahrt kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Fahrer wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.

Ermittlungen gegen Unfallverursacher

Gegen den 63-jährigen Unfallverursacher wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang erneut auf die Bedeutung der Stopp-Schilder und der Vorfahrtregelung hin.

PI Mainburg / SP

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2025 Bad Abbach: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss Am Samstagabend fuhr ein 40-jähriger Regensburger auf der B16, von seinem Wohnort kommend, in Fahrtrichtung Kelheim. Auf Höhe Bad Abbach verließ er die B16 und verlor in der Abfahrt die Kontrolle über sein Auto. Er schleuderte durch den angrenzenden Straßengraben und kam auf der Auffahrt zur B16 zum Stehen. Ein Rettungsdienst wurde hinzugezogen, glücklicherweise konnten 06.04.2025 Mainburg: Auseinandersetzung in Bar Am Samstagabend, dem 05.04.2025 gegen 21:11 Uhr, kam es vor einer Bar in Mainburg zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Hierbei wurde der Inhaber, der vor dem Eingang zu seiner Bar stand, zunächst in eine verbale Streitigkeit mit einem 43-jährigen Mainburger verwickelt. Hier kam im weiteren Verlauf ein noch unbekannter Tatverdächtiger hinzu, der damit 03.04.2025 Abensberg: Zwei weitere Gebäude mit Signet „Bayern barrierefrei“ ausgezeichnet Die Stadt Abensberg bleibt in Sachen Barrierefreiheit bayernweit Vorreiter: Mit dem „F1c“ und dem „grünen“ Ärztehaus wurden zwei weitere Einrichtungen mit dem Signet „Bayern barrierefrei“ ausgezeichnet. Damit steigt die Zahl der ausgezeichneten Gebäude in der niederbayerischen Stadt auf insgesamt 29 – ein Spitzenwert im gesamten Freistaat. 03.04.2025 Kelheim: Innenstadt wegen verkaufsoffenem Sonntag gesperrt – Bauarbeiten in der Matthias-Kraus-Gasse Am Wochenende des verkaufsoffenen Sonntags kommt es in Kelheim zu einer Sperrung der Innenstadt. Zusätzlich führen die Stadtwerke Kelheim Anfang der Woche Asphaltierungsarbeiten in der Matthias-Kraus-Gasse durch.