Do, 04.11.2021 , 14:55 Uhr

„Ihr seid unsere Fairness-Botschafter“:

Bezirk Oberpfalz ehrt fairste Mannschaften der vergangenen Saison

Der oberpfälzische Bezirk des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) hat die Mannschaften ausgezeichnet, die in der vergangenen Saison am fairsten gespielt haben.

„Bei allen Diskussionen und Entscheidungen in der Corona-Pandemie haben wir im Fußballbezirk Oberpfalz nicht vergessen, dass das Wichtigste beim Fußball auf dem Platz passiert und dazu gehört eben auch eine faire Spielweise“.

Mit diesen Worten begrüßte Bezirks-Vorsitzender Thomas Graml die Vereinsvertreterinnen und -vertreter der fairsten Mannschaften aus der vergangenen Saison. Der oberpfälzische Bezirk des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) hat sie in die eigene Loge im Jahnstadion Regensburg eingeladen. Dort waren sie nicht nur beim spannenden Spiel des SSV Jahn Regensburg gegen Hannover 96 zu Gast, denn jeder Verein bekam zudem eine Urkunde und ein Ballnetz mit Bällen als Würdigung für ihr vorbildliches Verhalten.

„Ihr seid unsere Fairness-Botschafter des Oberpfälzer Fußballs“,

betonte Bezirks-Chef Thomas Graml.

„Eure Mannschaften haben mit Anstand gewonnen, aber auch mit Anstand verloren. Eure Teams zeigten Toleranz, in dem es die Entscheidungen des Schiedsrichters akzeptierte. In Euren Vereinen gilt, dass der Gegner als Partner geachtet und nicht als Feind betrachtet wird“,

lobte Graml und gratulierte zum Gewinn der Fairnesswertung.

 

Als fairste Mannschaften wurden ausgezeichnet:

Herren

 

Frauen

 

BFV

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2024 Bayern: Unterstützung für vom Hochwasser betroffene Fußballvereine – 342.100 Euro aus Hilfsfonds verteilt Die Sozialstiftung des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) hat im Rahmen des Bundesliga-Spiels FC Augsburg gegen VfL Bochum (1:0) in der WWK Arena Augsburg finanzielle Hilfen in Höhe von 342.100 Euro an 40 bayerische Vereine übergeben, die von der Hochwasserkatastrophe im Freistaat betroffen sind. 29.10.2024 Regensburg: Kapitänin Franziska Peter bleibt den Bunkerladies treu Die Bunkerladies des ESV 1927 Regensburg freuen sich über eine wichtige Entscheidung: Franziska Peter verlängert ihren Vertrag und bleibt der Mannschaft in der Saison 2025/26 erhalten. Diese frühe Zusage gibt den Verantwortlichen des Vereins, unabhängig von der Ligazugehörigkeit, eine entscheidende Planungssicherheit. „Franzi ist als Kapitänin eine wichtige Identifikationsfigur, sowohl sportlich als auch menschlich“, betont der 08.07.2024 Steinsberg: Das war der REWAG-Cup 2024 In Steinsberg gab es am Wochenende ein sportliches Highlight, nicht nur für junge Fußballerinnen und Fußballer. 68 Jugendmannschaften waren beim REWAG-Cup dabei, insgesamt über 3000 Besucherinnen und Besucher haben den Cup und ein großes Rahmenprogramm erlebt. 02.07.2024 Antrag der CSU: Eissport-Standort Regensburg soll gestärkt werden Die Regensburger CSU-Stadtratsfraktion möchte den Eissport-Standort stärken. Das soll laut einem Beschlussvorschlag mit mehreren Maßnahmen geschehen.