Sa, 15.10.2016 , 00:14 Uhr

Bettfedernfabrik in Vollbrand - angrenzendes Wohnhaus stark beschädigt

Roding – Eine Bettfedernfabrik, die zugehörige Lagerhalle und die Garage des angrenzenden Wohnhauses standen am Abend in Neubäu bei Roding in Vollbrand. Durch den Brand wurde auch ein Transporter massiv beschädigt. Die Brandursache ist bisher noch unbekannt, die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Bettfedernfabrik und die Lagerhalle wurden durch das Feuer total zerstört.

Die Bahnstrecke von Cham nach Schwandorf musste zweitweise komplett gesperrt werden, da sich die Gebäude direkt neben der Bahnstrecke befinden. Vier Person, darunter zwei Feuerwehreinsatzkräfte, wurde vom Rettungsdienst versorgt. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf 600.000 €.

-scs

 Bildquelle: Ratisbona Media

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2024 Schorndorf: Dachstuhlbrand verursacht hohen Sachschaden Am Abend des 1. Weihnachtsfeiertags kam es in Radling, einem Ortsteil von Schorndorf, zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. 26.12.2024 Rötz: Verkehrsunfall mit vier Verletzten auf der B 22 Am Abend des 25. Dezember 2024 ereignete sich auf der B 22 bei Rötz ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden. Zwei Autos stießen zusammen, als eine 48-jährige Autofahrerin beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Wagen übersah. 24.12.2024 Falkenstein: Dank Weihnachtsschutzengel keine Verletzungen Gestern Abend hatte bei Falkenstein ein Weihnachtsschutzengel seine Finger im Spiel. 24.12.2024 Cham: Fenster an Justizgebäude eingeworfen - Polizei sucht Zeugen Zwischen dem 20. und 23. hat jemand mit zwei Steinen eine Fensterscheibe am Justizgebäude eingeworfen.